Jazz erklingt auf der sommerlichen Terrasse

Schwelm..  Seit fünf Jahren führen Petra und Christian Kramer jetzt das Restaurant im Schloss Martfeld. Das Ehepaar verwöhnt seine Gäste aber nicht nur kulinarisch. Schon von Anfang an spielte auch die Unterhaltung für die Gastronomen eine große Rolle. Regelmäßig erscheint ein Flyer, in dem alle Events und Kulinarischen Highlights für die nächsten vier Monate präsentiert werden. Zusätzlich findet man auf der Homepage des Restaurants den Flyer zur Ansicht und kann ihn ausdrucken.

So hat Thorsten Hamer vom Leo Theater in Ennepetal in seiner Paraderolle als Heinz Erhardt schon die Gäste zum Lachen gebracht. Es gibt Krimilesungen und Dinner mit Klavierbegleitung. Auch der Jazz Brunch ist eine feste Einrichtung geworden. So gibt es in diesem Jahr jeweils am ersten Sonntag im Monat zum Brunch-Buffet Livemusik mit Sven Homberg. Er unterhält die Gäste mit „smoothigem“ Jazzpiano und Gesang.

Eine ganz neues Sommerspecial wird am 19. Juni und 17. Juli stattfinden: Summer Jazz live mit Sven Homberg am Piano (am 19.Juni mit dem bekannten Soulsänger Ben Mayson als Gastmusiker). Bei Zigarre und Cocktail kann man dieses Event ganz entspannt auf der Terrasse genießen.

Ganz neue musikalische Töne wurden angeschlagen, als die Swing Kabarett Revue mit Christmas Songs gastierte. Die Swing-Formation aus Wuppertal hat das Publikum dann noch an einigen weiteren Abenden auf einen Zeitreise in die Goldenen 20er, 30er und 40er Jahre mitgenommen. Diese Reihe wird auch im Herbst diesen Jahres fortgesetzt.