Hilfe beim Ausfüllen von Formularen

Ennepetal..  Neue Gesetze – neue Formulare? Zum Jahresanfang ändert sich oft auch das ein oder andere Gesetz und so manch Formular. Dann heißt es, sich neu reinzudenken. Damit das nicht alleine passieren muss, bietet das Stadtteilbüro wieder Hilfe beim Ausfüllen von Formularen an.

Am kommenden Donnerstag, 15. Januar, von 16.30 bis 17.30 Uhr im Stadtteilbüro am Voerder Eck, Lindenstraße, steht Frau Wiese jedem mit Rat und Tat zur Seite, der mit den eigenen Unterlagen kommt.

Frau Wiese ist jetzt Rentnerin und hat sich vorgenommen, mit ihrer Büroerfahrung anderen zur Seite zu stehen. „Ich schaue mir die Unterlagen, die mitgebracht werden, an und entweder wir lösen den Fall direkt oder ich treffe mich noch mal mit demjenigen“, freut sie sich jetzt schon auf die neue Herausforderung. Je nach dem, wie die Hilfe angenommen wird, kann sich daraus ein regelmäßiges Angebot entwickeln.