Gastfamilien für Vendômer gesucht

Gevelsberg..  Von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag, 23. bis 25. Mai, bekommt der städtische Musikverein Gevelsberg Besuch von seinem Vendômer Pendant – mit rund 100 Personen. Ein kostenloses Konzert findet am Sonntag ab 16 Uhr im Zentrum für Kirche und Kultur statt.

Für die Unterbringung der zahlreichen Gäste sucht die Stadt noch Unterbringungsmöglichkeiten. Im Rahmen der Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Vendôme wird außerdem versucht, jungen Leuten in der jeweils anderen Stadt zu ermöglichen, ein Praktikum zu absolvieren.

Stadt hofft auf Rückmeldung

Im Zeitraum von 1. Juni bis 31. Juli liegen Anfragen von zwei Vendômerinnen (17 und 21 Jahre alt) vor, für die auch noch Gastfamilien gesucht werden. Gerne würden die beiden jungen Frauen ihr Praktikum im kaufmännischen Bereich ablegen. Bisher konnten aber noch keine entsprechenden Praktikumsmöglichkeiten gefunden werden. Die Stadtverwaltung würde sich freuen, wenn sich eine Gastfamilie für diesen Zeitraum finden würde, außerdem werden auch Praktikumsplätze gesucht.