Fünfte Auflage des Kiga Cups in Linderhausen

Schwelm..  Die Spielvereinigung Linderhausen veranstaltet zum fünften Mal den beliebten AVU Kiga Cup. Dieser findet am Samstag, 7. Februar, in der Halle West in der Holthausstraße in Schwelm statt. Ab 9.30 Uhr beginnt das Programm und ab 10 Uhr das erste Spiel.

Auch in diesem Jahr nehmen wieder zahlreiche Kindergärten aus Schwelm an diesem Turnier teil. Mit dabei sind in diesem Jahr: Die Arche, Brunnenkicker, AWO Zamys, Häwelmann Kicker, Tigerente, AWO Flöhe (Am Loh), Zwergenkicker (Heilig Geist), AWO Grothestraße und die Marienkicker.

Spiele zum Aufwärmen

Da viele Kinder in einer so großen Halle noch nie gespielt haben, hatte die Mini-Kicker Abteilung der SpVg. alle Kindergärten zu einem Probetraining am vergangenen Samstag eingeladen. Zu der normalen Trainingszeit von 10 bis 12 Uhr nahmen 70 Kinder am Training teil.

Zur Begrüßung nahmen alle Kinder im Mittelkreis der Halle Platz und wurden auf das Training eingestimmt. Mit Aufwärmspielen und anschließender Trainingseinheit bekamen die Kiga Kinder einen Einblick. Abschließend konnten die Fähigkeiten bei Spielen gegeneinander gezeigt werden.