Fragen der Ernährung im Elterncafé

Gevelsberg..  „Eine Scheibe Salami hat in etwa soviel Fett wie 17 Scheiben gekochten Schinken“. Leichtigkeit ist angesagt, wenn Ernährungsberaterin Anja Kaiser darüber spricht, was Eltern und Kinder Gutes für sich tun können. Die Förderin im Lionsclub Audacia ist am kommenden Dienstag, dem 13. Januar, zu Gast im Elterncafé im Stadtteil Vogelsang. „Es ist so einfach, sich gesund zu ernähren, man muss nur einige Grundregeln wissen“ verspricht die Praktikerin und freut sich darauf, mit Eltern einfache Brotaufstriche zu kreieren und zu verkosten.

Interessierte Eltern sind herzlich eingeladen, dazu zu kommen. Das Elterncafé ist ein offener Treffpunkt für alle, die mit Kindern leben und sich einmal im Monat austauschen oder rund um das Leben mit Kindern informieren möchten. Das informative Frühstück findet statt in den Räumen des Familienzentrums „Vogelnest“ in der Bredderbruchstraße 29. Kosten entstehen den Teilnehmern keine, aber eine Anmeldung wäre schön, so die Veranstalter.