Feuerwehr sorgt für Gaudi mit Hüttenzauber im Höhendorf

Ennepetal..  Rock, Pop und Stimmungslieder in Rüggeberg! Am Samstag hieß es wieder „Hüttenzauber“ im und am Gerätehaus der Löschgruppe Rüggeberg der Freiwilligen Feuerwehr.

Für mehr als 300 Besucher aller Altersklassen hatten sich die Wehrleute aus dem Höhendorf wieder einiges einfallen lassen. Dank der Hilfe einer hiesigen Tischlerei war die Fahrzeughalle durch Deko zur Festhalle geworden. In der Cocktailbar zauberten Frauen im Dirndl und Männer in Krachledernen das, was auf den Almhütten so leicht ins Blut steigt. Deftiges gab es auch: Leberkäs und natürlich Gegrilltes.

Die „Light and Sound GmbH“ sorgte für Stimmung. Markus Schäfer und Jürgen Falbeje im Kassenhäuschen sowie Tom Eggemann und Björn Windhövel von der Löschgruppe empfingen am Eingang die Besucher, unter ihnen auch Gäste im Trachten-Look.

Der 5. „Hüttenzauber“ war übrigens ausverkauft.