Einbrecher in der Heideschulstraße beobachtet

Gevelsberg..  In der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Heideschulstraße wurde am vergangenen Dienstag, dem 26. Mai, zwischen 7.40 Uhr und 12.45 Uhr, eingebrochen. Die Täter bohrten nach Angaben der Polizei von gestern das Schloss der Eingangstür auf und durchsuchten im Wohn- und Schlafzimmerbereich mehrere Schränke. Es wurden eine Playstation 3, ein DVD-Player, ein Laptop, ein Tablet und zwei Gitarren entwendet. Laut Angaben einer Zeugin, habe sich zur genannten Zeit ein Mann im Eingangsbereich des Wohnhauses aufgehalten und sich ständig umgeschaut. Er wird mit osteuropäischem Aussehen beschrieben, soll etwa 18 Jahre alt und 1,72 Meter groß sein. Er habe eine schlanke Figur, schulterlange blonde Haare und trug eine graublaue Jacke, eine Jeanshose und Turnschuhe.