Das aktuelle Wetter Ennepetal 9°C
Unglück

Drei Männer sterben in Privat-Sauna in Ennepetal

08.12.2013 | 19:17 Uhr
Drei Männer sterben in Privat-Sauna in Ennepetal
In einer Sauna in Ennepetal sind am Sonntag drei Männer gestorben. Foto: Volker Herold /WAZ FotoPool

Ennepetal.   War kollektives Kreislaufversagen die Todesursache? Die Polizei rätselt über den Tod von drei Männern, die am Sonntag in einer Haus-Sauna in Ennepetal gefunden worden sind. Offenbar waren die Drei nach einer privaten Feier noch in die kleine Sauna gegangen.

Drei mysteriöse Todesfälle beschäftigen den Ennepe-Ruhr-Kreis: In einer Haus-Sauna an der Feldstraße in Ennepetal-Voerde sind am Sonntagmittag drei Männer tot aufgefunden worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei deutet nichts auf einen technischen Defekt oder Fremdverschulden hin.

Offenbar waren der Hausbesitzer (48), ein Gevelsberger (36) und Schalksmühler (38) nach einer privaten Feier in der Nachbarschaft noch in die kleine Sauna gegangen. Erst am Mittag des darauffolgenden Sonntags entdeckte der Bruder (46) des Hausbesitzers die drei Männer — tot.

Die Polizei geht von einem „kollektiven Kreislaufversagen“ aus. Dafür spreche die "Auffindesituation", hieß es noch am Sonntag. Es seien keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden gefunden worden. Auch habe bei den Ermittlungen bisher kein technischer Defekt festgestellt werden können.

Keine auffälligen CO2-Werte in der Sauna

Bei dem Saunaofen handelte es sich um einen Elektroofen. Dennoch habe die Feuerwehr am Unglücksort auch Kohlenmonoxidmessungen vorgenommen. Doch auch dabei seien keine auffälligen Werte festgestellt worden.

Ob eine Obduktion der drei Leichen angeordnet wird, wird die Staatsanwaltschaft Hagen am Montag entscheiden.

Hartmut Breyer

Kommentare
10.12.2013
07:36
Drei Männer sterben in Privat-Sauna in Ennepetal
von AusOberhausen | #9

Manche Kommentare hier finde ich einfach voll daneben. Da sind 3 Menschen gestorben, aus welchen Gründen jetzt auch immer. Sicher aber darüber lustig...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Viel Programm und steigende Mitgliederzahl
Kulturgemeinde Ennepetal
Gleich mehrmals gab es Beifall in der Jahresversammlung der Kulturgemeinde Ennepetal im Reichenbach-Gymnasium. So als die Vorsitzende Beatrix Adam die...
Wunsch nach einem Ort der Begegnung
Runder Tisch Flüchtlinge
Einen Ort der Begegnung, an dem sich in der Stadt lebende Flüchtlinge und Ennepetaler Bürger kennen lernen können und an dem Hilfe im persönlichen...
Die gemeinsame Basis im Glauben
Fünf Jahre Ökumene 2017
Fünf Jahre besteht nun die in Ennepetal gegründete und ins ganze bundesrepublikanische Land ausstrahlende Initiative „Ökumene 2017“, die im Untertitel...
FDP als „Stachel im Fleisch der anderen“
Ortsparteitag
Im Zeichen des Bürgermeister-Wahlkampfes fand der Ortsparteitag der FDP mit Ehrungen und mit einem Vortrag des Landtagsabgeordneten Thomas Nückel zum...
Wehrleute fit für neue Sondereinsatzgruppe
Ennepetal
Bei der Feuerwehr Ennepetal haben sich 16 ehrenamtliche Mitglieder fit gemacht für die neue Sondereinsatzgruppe Information und Kommunikation...
Fotos und Videos
Zu Gast bei Freunden
Bildgalerie
Kreistag in Görlitz
Mai-Einsingen in Milspe
Bildgalerie
Kultur
Turnier der Grundschulen Ennepetal
Bildgalerie
Schulsport
article
8750828
Drei Männer sterben in Privat-Sauna in Ennepetal
Drei Männer sterben in Privat-Sauna in Ennepetal
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/ennepetal/drei-maenner-in-sauna-tot-entdeckt-unfall-id8750828.html
2013-12-08 19:17
Ennepetal, Sauna, tot, gestorben, Männer, Kreislaufversagen, Polizei, Leichen, Presseportal, Voerde, Kohlenmonoxid, Saunaofen, defekt, Co2, Alkohol, betrunken, Party, Feier, Kellersauna
Ennepetal