Der Wichernhaus-Tanz für alle

Ennepetal..  Gleich zu Beginn heizten beim Sommerfest des Evangelischen Kindergartens Wichernhaus alle Kinder den Gästen mit einer schwungvollen Tanzshow mächtig ein und beim anschließenden „Wichernhaus-Tanz für alle“ war die eigens für das Fest gesperrte Kreuzung eine große Tanzfläche für alle Gäste.

Anschließend wartete auf die Kinder ein Spielparcours mit Schubkarrenrennen, Wasserspritzen und mehr. Neben der Hüpfburg war auch das Glücksrad bei den Kindern sehr beliebt. Bunte Perlenarmbänder wurden aufgefädelt und die Glitzertattoos waren nicht nur bei den Kindern der Renner. Ein gut gefülltes Kuchenbüffet und gegrillte Würstchen sorgten fürs leibliche Wohl der Gäste.

Als Überraschung kam die Liedermacherin Anke Drape und animierte mit ihren lustigen Mitmachliedern alle zum Mittanzen. Als Erinnerung an den tollen Tag, zu dem viele Helfer beigetragen hatten, gab es für jedes Kindergartenkind ein T-Shirt mit dem aufgedruckten KiTa-Logo.