Bunter Zug durch Silschede

Gevelsberg..  Bei strahlendem Sonnenschein und zum Motto Zi-Za-Zirkusluft haben zahlreiche Familien aus Kita und Grundschule, Dorfbewohner und viele ehemalige Familien des Familienzentrums Silschede am Straßenrand mitgefeiert.

Die bunt kostümierten Kinder schmissen mit Vergnügen ihre Kamelle in die Menge, die sich vor allem am Kreisverkehr gesammelt hatte. Den Zug führte ein bunt geschmückter Zirkuswagen an. Der Elternrat hatte sich als Reitergruppe verkleidet und ließ zur Überraschung aller Zuschauer viele Luftballons in den Himmel steigen. Anschließend präsentierten alle Kita-Kinder und die Grundschüler der AWo-Kindergärten mit ihren Erzieherinnen auf dem Schulhof eine zauberhafte und lustige Vorstellung in der Zirkusmanege, die mit viel Applaus, Ah- und Oh-Rufen belohnt wurde. Bei Kaffee und Gebäck klang das Fest auf dem Kita-Gelände gemütlich und stimmungsvoll aus.