Bilder und Geschichten aus früheren Zeiten gesucht

Ennepetal..  Der Automobilclub Altkreis Schwelm (ACAS) feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass bittet der Vorstand um den Vorsitzenden Michael Schulte um Bilder, Geschichten und Erinnerungsstücke aus früheren Zeiten, die mit der Geschichte des Clubs in Zusammenhang stehen. „Vielleicht haben ehemalige Mitglieder des ACAS noch etwas auf dem Dachboden oder im Keller oder jemand hat etwas im Nachlass des Opas gefunden“, erklärt Michael Schulte.

Beim traditionellen Grünkohlessen des ACAS, das im November im Wintergarten der „Rosine“ in Voerde veranstaltet wird, wollen die Mitglieder dann auf die 90 Jahre Clubgeschichte zurückblicken. Dann sollen möglichst auch die alten Bilder und anderen Fundstücke präsentiert werden.

„Vielleicht erstellen wir im Anschluss auch noch einmal eine Broschüre wie zum 75-jährigen Jubiläum“, so Michael Schulte. Das hänge aber davon ab, was nun an Material zusammenkomme.