20 Plakatträger gestohlen

Ennepetal..  44 Plakate hatte Bernd Decker in Schwelm und Ennepetal aufgehängt. Der Chef der Ennepetaler Veranstaltungsagentur bewarb damit das Konzert der Band „Lazy Daisy“ im Haus Ennepetal. Doch 20 Plakatträger sind gestohlen worden, vermutlich irgendwann in der vergangenen Woche, also Tage vor der Veranstaltung. Als er die Plakate gestern abhängen wollte, bemerkte er den Diebstahl und ging zur Polizei.

Anzeige gegen Unbekannt heißt es aktuell. Damit die Polizei einen Anhaltspunkt in ihren Ermittlungen bekommt, setzt Bernd Decker eine Belohnung über 200 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen. Die Din-A-2-Plakatträger sind in Voerde, Milspe und der Schwelmer Altstadt verschwunden. Der Veranstalter glaubt, dass dadurch viele potenzielle Besucher gar nicht gewusst hätten, dass das Konzert stattfand. Ihm sei dadurch ein erheblicher Schaden entstanden. Hinweise an die Polizei unter 02333/9166 4000.