Das aktuelle Wetter Ennepetal 16°C
Udo Gill als Vorsitzender bestätigt
TC Grün-Weiß Ennepetal
Udo Gill als Vorsitzender bestätigt
Ennepetal.   Tennis ist schon lange keine Sportart mit viel Zulauf mehr. Das spüren die Vereine, so auch der Tennisclub Grün-Weiß Ennepetal. In der...
Ratsmitglieder begrüßen die große Resonanz
Bürgerbegehren...
Ratsmitglieder begrüßen die große Resonanz
Ennepetal.   Es war das erste Bürgerbegehren in Ennepetal, und es war gleich erfolgreich. Einstimmig beschloss der Rat am Donnerstag, die Katholische Grundschule...
Detlef Gregor für 60-jährige Treue geehrt
DJK Grün-Weiß Ennepetal
Detlef Gregor für 60-jährige Treue geehrt
Ennepetal.   Seit 60 Jahren gehört Detlef Gregor der DJK Grün-Weiß Ennepetal an. Dafür erhielt er in der Jahreshauptversammlung des Vereins vom Vorsitzenden...
Haushaltslage: Der bange Blick nach Karlsruhe
Swap-Geschäfte
Haushaltslage: Der bange Blick nach Karlsruhe
Ennepetal.   Am kommenden Dienstag richten sich bange Blicke nach Karlsruhe. Wenn dort der Bundesgerichtshof über die Klage der Stadt Ennepetal gegen die WestLB...
Beim Ostpreußen-Treffen kennen und lieben gelernt
Goldhochzeit
Ennepetal. In Wanne-Eickel lernten sie sich bei einem Ostpreußen-Treffen kennen. Walter Schurna schwärmt: „Ich habe mich sofort in sie verliebt. Sie hatte eine...
Diskussion über Bürgerbegehren
Hauptausschuss
Ennepetal. Am heutigen Donnerstag befasst sich der Rat der Stadt Ennepetal mit dem Bürgerbegehren gegen den Beschluss, die Katholische Grundschule (KGS) nach...
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fotos und Videos
Notbremsung in Gevelsberg
Bildgalerie
Bahngleis
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Kunterbunte Saisoneröffnung
Bildgalerie
Industriemuseum
Küche wurde zum Schlachtfeld
Bildgalerie
Helden am Herd
Männer- und Jungenaktionstag
Bildgalerie
Mehrgenerationenhaus
Spezial
Wander-Tipp - Bergbau im Bochumer Süden
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp rund um den Bergbau im Bochumer Süden.
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Henrichshütte.
Wander-Tipp - Burgen von Herdecke bis Wetter
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur alte Herrenhäuser, sondern auch historische...
Zeche Zollern in Dortmund - Ein Schloss der Arbeit
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets Museen, Parks und Ateliers geworden. Eine Entdeckungsreise zur Zeche Zollern.
Wander-Tipp - Die Burgen der Grafen
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur die alten Herrenhäuser, sondern auch die...
Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Bei Besichtigungen bieten sich Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa.
Weitere Nachrichten
Dr. Hans Höffinghoff löst Rainer Finke ab
Förderkreis...
Ennepetal. Wenn Prof. Dr. Reinhard Döpp über das Ennepetaler Industriemuseum spricht, dann fällt der Satz „Zukunft braucht Herkunft – Zukunft aus Tradition.“...
Erfolgreiche Nachwuchsmusiker
Musikschule Ennepetal
Ennepetal. „Im Rathaus darüber zu sprechen ist das Eine, es zu erleben, ist das Andere“, würdigte Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen die besonderen Leistungen der...
Kleidersäcke bleiben trocken
Kolpingsfamilien
Ennepetal. „Ein Helfer sagte, er freue sich, dass die Kleidersäcke am Straßenrand diesmal warm und nicht nass waren“, erzählte der Organisator der...
Fröhliche Töne der Regenbogenkids
Benefizkonzert
Ennepetal. Das zweite Benefizkonzert zugunsten der Wohngemeinschaft von fünf jungen Menschen mit Behinderung, die der Verein „Wohnen unterm Regenbogen“ an der...
Umfrage
An einigen deutschen Moscheen ruft ein Muezzin zum Gebet, seit kurzem auch in Gladbeck. Was halten Sie davon?

An einigen deutschen Moscheen ruft ein Muezzin zum Gebet, seit kurzem auch in Gladbeck. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Witten und Dortmund-Hombruch per Rad entdecken
Radtourtipp
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege im Ruhrgebiet sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp von Witten-Heven nach Dortmund-Hombruch.
Herne und Bochum per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne und Bochum.
Radtour - Bochums Stadtteile und Witten-Heven
Radtourtipp
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege im Ruhrgebiet sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp von Bochum-Dahlhausen bis Witten-Heven.
Lokalticker
Fußball-Kreisliga A
Sprockhövel. Der Hiddinghauser FV stand am vierten Spieltag dieser Saison urplötzlich und unerwartet auf dem ersten Tabellenplatz der Fußball-Kreisliga A, Gruppe...
Fußball-Bezirksliga
Ennepe-Ruhr. Schwächster Sturm gegen zweitbeste Abwehr und zweitstärksten Sturm. Vom Papier her sind die Rollen in der Partie der Fußball-Bezirksliga zwischen der...
Fußball-Oberliga
Ennepetal/Sprockhövel. Eine erste Entscheidung in der Fußball-Oberliga ist gefallen: der VfB Hüls zieht sicht zurück, wird künftig in der Bezirksliga spielen und steht somit...
Jubiläum
Wetter. Werner Müller feiert das 60-jährige Bestehen seines Elektroinstallationsbetriebes. Ans Aufhören denkt der 85-jährige Wetteraner aber noch nicht.
Gastronomie
Herdecke. Aus der Tante Alma wird im September „The Shakespeare“: Bleichsteinterrassen-Wirt Nathaniel Stott will die Kneipe aber schon eher öffnen.
Sanierung
Herdecke. Wegen hoher Sanierungskosten in dem Gebäude kündigte die Stadt Herdecke den Pachtvertrag mit den Bleichsteinterrassen, es gibt keinen Nachfolger.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Ennepetal
Aktuelle Tweets
Verein ohne Chef
Schützen
Gevelsberg. Die Schützen des Gevelsberger Schützenvereins von 1863 e.V. suchen einen neuen ersten Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende Karl-Heinz Heide stellte...
Sorge vor Foulspiel beim Kunstrasen-Erwerb
Rat
Schwelm. Eigentlich sollte es ein Projekt werden, hinter dem die Schwelmer geschlossen stehen – ein dringend notwendiger Schritt nach vorn, ein Häkchen an...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Ennepetal und Umgebung.

» Zum Ennepetaler Branchenbuch

Mit Rosi Birkelbach verliert Boele ein Unikat
Foto-Laden schließt
Boele. Dass das Fotogeschäft in Boele schließt ist eine Seite der Nachricht. Die zweite Seite ist, dass mit Rosi Birkelbach damit auch ein echtes Stück Boele...
Fotos aus aller Welt
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Tote bei schwerem Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Bus hängt auf Rheindeich fest
Bildgalerie
Unfall
Blühendes Duisburg
Bildgalerie
Frühling in Duisburg
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Gewitter
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Lokalredaktion Ennepe-Ruhr Süd
Römerstr. 3, 58332 Schwelm

Telefon: 02336 / 8192510

Fax: 02336/8192520
Lokalredaktion Ennepetal: ennepetal@westfalenpost.de

Weitere Nachrichten

-