Wilhelm Beltermann feiert 50-jähriges Jubiläum

Rees..  Zu einem besonderen Dienstjubiläum gratulierte Bürgermeister Christoph Gerwers nun Wilhelm Beltermann, der seit inzwischen 50 Jahren bei der Reeser Stadtverwaltung beschäftigt ist.

Am 1. April 1965 begann er seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Verwaltungsangestellten, bevor er drei Jahre später ins Beamtenverhältnis übernommen wurde und im Jahre 1977 die Prüfung für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst ablegte.

Zunächst war Wilhelm Beltermann im Bereich der Finanzverwaltung, beim Bauamt und beim Haupt- und Personalamt tätig, wo er die Stelle des Leiters der Personalabteilung und des stellvertretenden Hauptamtsleiter bekleidete. Seit 1988 oblag ihm für neun Jahre die Leitung des heutigen Fachbereiches „Schule, Kultur und Stadtmarketing“ bevor er im Frühjahr 1997 in den Fachbereich Bauen und öffentliche Ordnung wechselte, wo er bis heute als Leiter der Abteilung „Bauverwaltung und öffentliche Ordnung“ Verantwortung übernimmt.

Wilhelm Beltermann zeichne sich insbesondere durch seinen enormen Erfahrungsschatz und sein fundiertes verwaltungsrechtliches Fachwissen aus, so Bürgermeister Christoph Gerwers. Er dankte Beltermann für seinen langjährigen Einsatz und überbrachte ihm gemeinsam mit der Personalratsvorsitzenden Claudia Scholten die herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum. Beltermann wird noch bis Sommer im Rathaus aktiv sein und dann in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Nachfolger gefunden

In diesem Zusammenhang gab Bürgermeister Christoph Gerwers eine wichtige Personalie bekannt. Frank Postulart, der bis dato die Funktion des Pressesprechers und Persönlichen Referenten des Bürgermeister inne hat, wird als Nachfolger von Wilhelm Beltermann in den Fachbereich Bauen und öffentliche Ordnung wechseln.