Das aktuelle Wetter Emmerich 13°C
Wetter in Emmerich am Rhein
Mittwoch, 05.08.2015
Morgens Mittags Abends
sonnig/klar heiter wolkig
14°C 24°C 23°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südsüdost
Luftfeuchtigkeit: 45% Geschwindigk.: 22 km/h
Donnerstag, 06.08.2015
Morgens Mittags Abends
heiter wolkig heiter
20°C 30°C 24°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 40% Geschwindigk.: 29 km/h
Freitag, 07.08.2015
Morgens Mittags Abends
wolkig heiter wolkig
18°C 25°C 22°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: westnordwest
Luftfeuchtigkeit: 49% Geschwindigk.: 9 km/h
Wetternews:
Taifun Soudelor unterwegs im Westpazifik
Ein kräftiger Taifun namens Soudelor ist zurzeit im Westpazifik aufzufinden. Übersetzt bedeutet dieser Name "legendärer Anführer". Er soll sich unter Verstärkung in den nächsten Tagen Richtung Taiwan und Okinawa bewegen.
Der Taifun überquerte bereits die Marianen, welche zur Inselregion Mikronesien gehören. Das Zentrum lag dabei über der Insel Saipan, die am schwersten getroffen wurde. Hier kam es durch den Taifun bei Windgeschwindigkeiten bis zu 200 km/h zu Stromausfällen und zahlreichen Beschädigungen an Gebäuden. Auch Autos wurden durch die Luft geschleudert!

Soudelor soll unter einer rapiden Verstärkung nach jetzigen Berechnungen am Freitag Taiwan erreichen. Mit dieser Zugbahn würde der Taifun auch auf Okinawa und die Ostküste Chinas mit der Riesenstadt Shanghai treffen. Er überquert nun das Philippinische Meer und kann hier bei hohen Wassertemperaturen sowie geringen Winden enorm viel Energie tanken. Aktuell wird er als Taifun der Stärke 3 klassifiziert, was Windgeschwindigkeiten zwischen 180 und 210 km/h gleichkommt. In den kommenden Tagen könnte sich Taifun Soudelor sogar bis auf Kategorie 5 mit Windgeschwindigkeiten über 250 km/h verstärken. Wetter.net hält sie über diesen außerordentlichen Taifun auf dem Laufenden.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die aktuelle Witterung bringt eine erhöhte Erkältungsgefahr. Die Luft fördert Husten, Schnupfen und grippale Infekte. Menschen, die zu hohem Blutdruck neigen, sollten sich heute etwas zurücknehmen, denn die Tendenz zu Bluthochdruck ist stark ausgeprägt. Auch Rheumatiker und Asthmatiker müssen mit Beeinträchtigungen ihres Wohlbefindens rechnen. Auf den erholsamen Tiefschlaf wirkt sich die Wetterlage dagegen positiv aus.
Pollenflug
Derzeit fliegen Pollen von Gänsefuß, Brennnesseln und Spitzwegerich in mäßiger Konzentration. Zudem ist mit einigen Linden-, Sauerampfer-, Beifuß- und Gräserpollen zu rechnen.
Ozon
< 180 µg Ozon / m³
Badeverbot in Holland nach Invasion von Meeresleuchttierchen
Badeverbot
Behörden hissten an 20 Kilometern Küstenabschnitt rote Flagge. Invasion von Meeresleuchttierchen.
Deshalb ist Johannes Geis für den FC Schalke 04 so wichtig
Geis
Standardschütze, Führungsspieler, Ballverteiler - Geis weiß, was auf Schalke von ihm verlangt wird.
Umstürzende Baukräne zertrümmern vier Häuser in Holland
Unglück
Alles sah nach einem spektakulären und gekonnten Manöver mit Großkränen aus. Doch die Operation zur...
Newsticker
Facebook
Fotostrecken
Spektakuläre Sprünge in Kasan
Bildgalerie
Extremsport
Kräne stürzen auf Wohnhäuser
Bildgalerie
Kranunfall
Starke Unwetter in Asien
Bildgalerie
Monsunregen
Christopher Street Day in Essen
Bildgalerie
Ruhr CSD