Das aktuelle Wetter Emmerich 16°C
Wetter in Emmerich am Rhein
Mittwoch, 17.09.2014
Morgens Mittags Abends
sonnig/klar sonnig/klar sonnig/klar
14°C 23°C 18°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 0% Richtung: ostsüdost
Luftfeuchtigkeit: 64% Geschwindigk.: 14 km/h
Donnerstag, 18.09.2014
Morgens Mittags Abends
sonnig/klar sonnig/klar heiter
14°C 23°C 19°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 0% Richtung: ostsüdost
Luftfeuchtigkeit: 68% Geschwindigk.: 14 km/h
Freitag, 19.09.2014
Morgens Mittags Abends
heiter sonnig/klar wolkig
15°C 24°C 19°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 76% Geschwindigk.: 5 km/h
Wetternews:
Spätsommer in Europa?
Bei uns lässt sich der Spätsommer in dieser Woche gut an. Sieht das in den anderen Regionen Europas ähnlich aus?
Hoch Ingemar beeinflusst vor allem Nord- und Osteuropa. Hier etabliert sich tatsächlich ebenfalls überwiegend ruhiges Spätsommerwetter. Allerdings reichen die Temperaturen dabei nicht ganz an unsere heran. In Oslo und Stockholm erreicht das Thermometer immerhin aber 18 Grad. Auch in Kiew steigen die Temperaturen heute und morgen bei trockenem Wetter und lockerer Bewölkung bis zur 20-Grad Marke. Allerdings ist zäher Frühnebel ein Thema. Zudem sorgt auf dem Balkan ein Höhentief weiter für mehr Wolken.

Rund um das Mittelmeer, Italien und auf der Iberischen Halbinsel gibt es in den nächsten Tagen viele Wolken mit teils kräftigen Schauern und Gewittern. Denn ein Tief vor der Westküste Europas sorgt für warme und feuchte Luft, die sich von der Iberischen Halbinsel bis nach Frankreich ausbreitet. Die Temperaturen an der Spanischen Mittelmeerküste sind allerdings mit bis zu 30 Grad weiter sommerlich. Auf den Britischen Inseln ist es in den nächsten Tagen eher wechselhaft mit Höchstwerten rund um London von bis zu 23 Grad.
Anzeige
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Stoffwechsel und Durchblutung laufen witterungsbedingt verlangsamt ab. Dies führt zu niedrigem Blutdruck, aber auch Kopfweh und Migräne. Wetterfühlige Menschen klagen über Unwohlsein und bisweilen auch Schwindelgefühle. Leistung und Reaktion bleiben unterdurchschnittlich. Daher gehen Arbeiten schwer von der Hand.
Pollenflug
Der Flug von Gänsefuß- und Brennnesselpollen ist schwach bis mäßig. Des Weiteren sind örtlich Ambrosiapollen in der Luft.
Ozon
< 90 µg Ozon / m³
Veterinäramt ermittelt nach Känguru-Kampf bei Rheinbahn-Fest
Känguru-Kampf
Kritik an Fest der Düsseldorfer Rheinbahn. Tierschutzverein: "Das ist reine Tierquälerei."
Pierre seit einem Jahr vermisst – so kämpft Familie Pahlke
Vermisstenfall
Vor genau einem Jahr, am 17. September 2013, wurde der geistig behinderte Pierre Pahlke zum letzten...
Grillabend in Wetter läuft völlig aus dem Ruder
Ruhestörung
Weil die Eltern nicht zuhause waren, lud ein 14-Jähriger in Wetter zur Party. Die uferte dann aus.
Newsticker
Facebook
Fotostrecken
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
Vulkanausbruch in Island
Bildgalerie
Natur
Fashion Week in London
Bildgalerie
Mode
BVB-Gala gegen Arsenal
Bildgalerie
BVB