Welche Folgen hat der Quellwasser-Fund?

Am Eltenberg gibt es bislang unentdecktes Quellwasser. Was hat das für Folgen?
Am Eltenberg gibt es bislang unentdecktes Quellwasser. Was hat das für Folgen?
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Das ist mal eine Nachricht: Offenbar gibt es am Wahrzeichen des Spargeldorfes, den Eltenberg, bisher unentdecktes Quellwasser. Und zwar am Südhang der markanten Erhebung. Welche Folgen hat das nun?

Das ist mal eine Nachricht: Offenbar gibt es am Wahrzeichen des Spargeldorfes, den Eltenberg, bisher unentdecktes Quellwasser. Und zwar am Südhang der markanten Erhebung. „Das Wasser ist schon geprüft und taugt in Richtung Markenzeichen Heilquelle“, erklärte nun Hans-Jörgen Wernicke, Lokomotive der Bürgerinitiative Eltenberg.

Auf die Möglichkeit hatten die Retter schon lange hingewiesen. Gut möglich also, dass Elten auf dem Weg zum Kneipp-Kurort einen nun noch schützenswerteren Berg besitzt, als zunächst gedacht. Ebenfalls interessant könnte das Quellwasser des Eltenbergs auch im Zuge der Diskussion um die Betuwe-Bahnlinie werden.