Das aktuelle Wetter Emmerich 13°C

Verein

Verein am Ende

02.04.2012 | 17:00 Uhr

Mühlenverein löst sich auf, die Stadt übernimmt

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Frage der Woche

Der Sommer gehört dieses Jahr einem Gummiband. Kaum ein Handgelenk  ist derzeit ohne ein bunt-geknüpftes Loom-Armband zu sehen. Sogar der Papst wurde damit abgelichtet, Herzogin Kate, die Boygroup One Direction, Miley Cyrus und David Beckham sowieso. Auch in Emmerich ist der Trend angekommen. Die Loom-Bänder aus kleinen bunten Gummiringen werden mit großer Freude – zum Beispiel in Dornick – von Jung und Alt gebastelt. Nun will auch die NRZ wissen: „Lieben Sie den Loom-Trend?“

 
Fotos und Videos
RheinArt Karibisch
Bildgalerie
Stadtfest
Das "Haldern Pop" in Rees
Bildgalerie
Festival
Rock 'n' Roll in Haldern
Bildgalerie
Haldern Pop
Haldern Pop
Bildgalerie
Festival
Aus dem Ressort
Gesamtschule in Emmerich ist gestartet
Bildung
Mit Vorfreude und viel Optimismus ging die neue Gesamtschue am Brink 1 an den Start. 172 Kinder und fünf Lehrer bezogen ihre neuen Klassenräume. Der Hauskoch stellte sich vor.
Andreas Scholl aus Rees im TV
Fernsehen
Die engsten Freunde des Rees-Mehrers kommen heute wieder zusammen, um sich „Das 24 Stunden Quiz“ anzusehen, bei dem er Kandidat ist.
Winterzauber der Melodien in Isselburg
Konzert
Regionale Künstler – darunter Susan Albers und Michel van Dam – singen am 7. Dezember in der Werther Stadthalle und sorgen für adventliche Stimmung. Auch die Gruppe Wind wird singen.
Emmericher Unrat ist ein Fall für den „Müll-Detektiv“
Rheinufer
Auch am vergangenen Wochenende war wieder Anglertag am Rheinufer von Emmerich bis Dornick. Doch nicht jeder hinterlässt seinen Platz so, wie er ihn vorgefunden hat. Das ärgert nicht nur NRZ-Leser Rüdiger Neeb. Der wünscht sich am liebsten einen „Müll-Detektiv“, der die Täter auf frischer Tat...
Englisch gibt es jetzt mit Sandwiches im Schlösschen
Volkshochschule
Mit dem Start des Wintersemester an der Volkshochschule gibt es einen neuen Leiter. Alf-Thorsten Hausmann folgt auf die scheidende Chefin Gudrun Otto. Der ehemalige Emmericher Kulturchef Ludger Heyming will den neuen VHS-Leiter noch bis 2015 unterstützen – und dann endgültig in den Ruhestand gehen.