Tipps vom Profis

Anholt..  Auch 2015 gestalten die Auszubildenden des Romantik Parkhotel in Anholt die „Burgkellerabende“. Ein Auszubildender aus der Küche und ein Auszubildender aus dem Restaurant oder Hotelfach entwickeln dabei ein Menü, wählen passende Getränke, gestalten die Menükarte sowie die Tischdekoration. Vergangenen Sonntag gab es den dritten Azubi-Abend dieser Saison – ein voller Erfolg. Die nächste Gelegenheit, den Nachwuchs in Aktion zu sehen, ist am Sonntag, 8. Februar.

Doch auch zuvor hat das Romantik Parkhotel ein besonderes Angebot im Programm. Wer vielleicht schon immer einmal Teil des Küchenteams sein wollte, hat am Sonntag, 25. Januar, die Gelegenheit dazu. Dann gibt es nämlich ab 18.30 Uhr eine Küchenparty.

Dazu hat das Küchenteam auch wieder einen kochenden Gast eingeladen. Erika Bergheim vom Schlosshotel Hugenpoet aus Essen-Kettwig wird an den Töpfen stehen. Während der Küchenparty können die Gäste genießen, probieren und sehen, wie die Speisen zubereitet werden.

Auch Tipps und Tricks können mit Köchen und Küchenchefs am Herd in der Küche besprochen werden. Das Kochen mit den Profis inklusive Vier-Gang-Menü und Wein kostet 99 Euro pro Person.