Das aktuelle Wetter Emmerich 12°C
Bahn-Ärger

Fahrgäste empört: Verspätete Züge kehren vor Emmerich um

15.02.2016 | 18:00 Uhr
Fahrgäste empört: Verspätete Züge kehren vor Emmerich um
Kein Zug in Emmerich. Es kommt häufiger vor, dass schon verspätete Züge in Wesel oder Empel umdrehen.Foto: Lindekamp

Emmerich.   Sind Emmericher Bahnfahrgäste zweiter Klasse? Häufig kehren verspätete Züge vor Emmerich um. Bahnreisende müssen dann auf den nächsten Zug warten.

„Ich bin empört“, sagt Dr. Hado Ebben. Emmerichs ehemaliger Stadtdirektor kann nicht nachvollziehen, warum Emmericher Bahnfahrgäste, wie Kunden zweiter Klasse behandelt werden. Ihm ist widerfahren, was schon viele Emmericher erlebt haben. Am vergangenen Mittwoch drehte mal wieder ein Zug, der schon Verspätung hatte, in Empel um. Häufig bekunden Leser ihren Frust über diese Vorgehensweise.

Deutsche Bahn
Jeder vierte Fernzug unpünktlich - Bahn verspricht Besserung

Die Kunden der Deutschen Bahn müssen weiter mit Verspätungen fertig werden. Die Bahn führt viele Ursachen an: Streiks, Wetter, Kabelklau, Anschläge.

Ebben wartete am Mittwoch am Bahnhof in Emmerich , um seine Schwiegertochter abzuholen. Auf der Anzeige habe gestanden: „Zug 15.25 Uhr fällt aus.“ „Es gab keine weiteren Erklärungen“, so Dr. Ebben.Er sei selbst ins Kundenzentrum gegangen, um dort zu erfahren, dass der Zug umgedreht sei, weil er Verspätung hatte.

Ebben hat wenig Verständnis

Zugreisende in Richtung Oberhausen am Bahnsteig in Emmerich hätten allein durch die Anzeige für den ankommenden Zug nicht verstanden, dass auch der Zug zurück ausfiel. Die Schwiegertochter habe in Empel eine Stunde – bei starkem Regen und bescheidenem Regenschutz – auf den nächsten Zug warten müssen. Unter diesen Umständen hat Ebben wenig Verständnis: „Wenn es ein technischer Defekt wäre, hätte ich Verständnis. Aber so...?!“

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: Fahrgäste empört: Verspätete Züge kehren vor Emmerich um
    Seite 2: Bahn erstattet in Ausnahmefällen anfallende Taxi-Kosten

1 | 2

Kommentare
17.02.2016
10:32
Fahrgäste empört: Verspätete Züge kehren vor Emmerich um
von Guntram | #10

Vielleicht sollten Fluggesellschaften diese Praxis auch übernehmen.
Wenn der Flug Düsseldorf-New York absehbar nicht rechtzeitig in New York ankommt,...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Tractor-Pulling in Anholt
Bildgalerie
Spektakel
Firmenlauf im Rheinpark
Bildgalerie
Sport
Neuer König in Dornick
Bildgalerie
Schützenfest
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball
article
11566934
Fahrgäste empört: Verspätete Züge kehren vor Emmerich um
Fahrgäste empört: Verspätete Züge kehren vor Emmerich um
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/emmerich/sind-emmericher-bahnfahrgaeste-zweiter-klasse-id11566934.html
2016-02-15 18:00
Emmerich, Bahnhof, Zugausfälle, Deutsch Bahn
Emmerich