Schickert bleibt Chef der CDU-Senioren

Rees..  Sigbert Schickert bleibt Vorsitzender der CDU Senioren Union im Stadtverband Rees. Von den zehn stimmberechtigen Mitglieder wählten bei der Jahreshauptversammlung am Dienstag im Kolpinghaus Rees neun mit „Ja“, Schickert selbst enthielt sich der Stimme. Der Reeser war von der Versammlung vorgeschlagen worden, hatte zudem bereits im Vorfeld signalisiert, dass er den Posten gern weiterführen würde.

Van Lier ist Mitgliederbeauftragter

Ebenfalls einstimmig wurde Norbert Mayboom aus Rees-Stadt als sein Stellvertreter bestimmt. Als Beisitzer fungieren Drs. Peter van Lier und Johann Bongardt. Auch für sie fiel die Wahl ohne Gegenstimme aus.

Der Halderner Drs. Peter van Lier wird auch die Funktion des Mitgliederbeauftragten übernehmen, die laut neuer Bundesgeschäftsordnung gefordert wird.

Der Mitgliederbeauftragte fungiert als Bindeglied zwischen Vorstand und Mitgliedern.