Kurt Istemaas bleibt weiter Vorsitzender

Anholt..  Kurt Istemaas bleibt weiterhin der Vorsitzende des CDU- Ortsverbandes Anholt/Vehlingen. Das haben die erschienen Mitglieder auf einem ordentlichen Parteitag entschieden. Olaf Roßmüller hat das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden von Frank Häusler übernommen. Außerdem gewählt wurden als Schriftführerin Kathrin Sluyter, und als stellvertretende Schriftführerin Kathrin Häusler. Frank Häusler, Kurt Istemaas und Stefan Schweers übernehmen die Aufgaben der Mitgliederbetreuer. Beisitzer sind Wolfgang Karau, Dr. Gerd Krause, Dr. Stefanie Krause und Wilhelm Istemaas. Alle Personen wurden ohne Gegenstimme gewählt.

Die Versammlung des Ortsverbandes begann übrigens mit einer Führung durch die Anholter St. Pankratius- Kirche, die der Vorsitzende Kurt Istemaas organisiert hatte und auch selbst durchführte. Anschließend gab es noch einen Bericht über die vergangene Wahlperiode und darüber, wie der Ortsverband aufgestellt ist.

Nachdem noch die aktuelle politische Situation in Isselburg diskutiert wurde – Stichworte sind hier Neubau des Feuerwehrgerätehauses Isselburg, der Status des Bürgermeisters Rudi Geukes und die weitere Zusammenarbeit sowie der Neubau der Asylbewerberunterkunft – „ging der harmonische Ortsparteitag zu Ende“, berichtet Olaf Roßmüller.