Das aktuelle Wetter Emmerich 17°C
Emmerich

Katjes erhält Auszeichnung

22.01.2015 | 00:12 Uhr

Emmerich. Das britische Finanzmagazin Acquisition International hat unter mehr als 20 000 Unternehmensübernahmen des Vorjahres die Übernahme der Piasten GmbH & Co. KG („Piasten“) durch die Katjes International GmbH & Co. KG („Katjes International“) als „Consumer Deal of the Year 2014 in Europe“ ausgezeichnet. Als Begründung führte die Jury, neben der Größe der Unternehmen und der Bekanntheit beider Marken, das Wachstumspotenzial des europäischen Marktes für Zuckerwaren an.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen diese auch als Bestätigung unserer Strategie über Akquisitionen zu wachsen“, so Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes International. Im September hatte die Katjes International Piasten übernommen, den größten deutschen Hersteller von süßen Dragees. Das Unternehmen aus dem fränkischen Forchheim beschäftigt knapp 400 Mitarbeiter und erzielte zum Ende des letzten Geschäftsjahres 2013/2014 (30. Juni 2014) einen Nettoumsatz in Höhe von 91,6 Millionen Euro. Piasten wird auch in Zukunft rechtlich und organisatorisch selbstständig bleiben – unter der Führung des bisherigen Managements. Für Katjes International stellt die Übernahme eine ideale Ergänzung der eigenen Produktpalette dar.

Mit der jüngsten Akquisition setzte die Katjes International ihre dynamische Wachstumsstrategie fort: Piasten war die fünfte erfolgreiche Übernahme seit 2011.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Großübung der Feuerwehr
Bildgalerie
Feuerwehrübung
Klappstühle als Klatschinstrument
Bildgalerie
Fotostrecke
Stadtfest mit Musiknacht
Bildgalerie
Fotostrecke
article
10262085
Katjes erhält Auszeichnung
Katjes erhält Auszeichnung
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/emmerich/katjes-erhaelt-auszeichnung-aimp-id10262085.html
2015-01-22 00:12
Emmerich