Herr Minkepatt auf der Bühne

Borghees..  Stephan Wunsch vom Rosenfischtheater spielt am Sonntag, 18. Januar, um 15 Uhr „Herr Minkepatt und seine Freunde“ im TIK im Schlösschen Borghees, Hüthumer Straße 180. Herr Minkepatt ist ein sonderbarer kleiner Mann, der die Stimmen der Vögel versteht. Er kauft sich ein altes Klavier, dem er beibringt, die Lieder und Melodien der Vögel nachzuspielen, obwohl es doch zuvor nur Tanzmusik gespielt hatte. Die Vögel lieben die neue Musik und kommen in Schwärmen an das Fenster seiner Dachstube geflogen. Die Leute in der kleinen Stadt aber ärgern sich über Herrn Minkepatt, weil er den ganzen Tag einen so schauderhaften Lärm macht. Und so hat er keine Freunde unter den Menschen. Bis eines Tages der Kanarienvogel der Konditorsfrau davongeflogen ist und nicht mehr gefunden werden kann. Denn nun zeigt sich, dass der alte Herr Minkepatt mit seinem wundersamen Klavierspiel vielleicht doch etwas kann, was gebraucht wird…

Rosenfisch Figurenspiel ist ein Tournee-Figurentheater, welches als mobile Bühne in festen Theatern, auf Festivals sowie in Schulen, Kindergärten und kommunalen Kulturzentren bundesweit spielt.

Das Stück ist geeignet für Menschen ab fünf Jahren. Die Dauer ist maximal 60 Minuten. Karten gibt es zum Preis von vier und fünf Euro per Mail unter info@tik-emmerich.de oder unter 02822/51639.