Handwerkskammer ehrt Sieger

Emmerich/Rees..  Die Kreishandwerkerschaft Kleve hat jetzt 24 Sieger aus dem praktischen Leistungswettbewerb im Kreis Kleve gekürt. Unter den 1. Kammersiegern sind auch die Emmericher Maximilian Latta, ein Beton- und Stahlbetonbauer des Baubetriebes Berndsen, und Sebastian Peters, Glaser der Firma Glas Reymer-van Bebber. Miguel Vergoossen aus Rees, Tischler der Firma Becker Innenausbau, wurde 2. Kammersieger.

Kreishandwerksmeister Heinz Smets freute sich besonders, dass unter den Gewinnern auch drei Bundessieger waren, ferner auch drei Landessieger und zwei Landeszweite. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks schreibt den Leistungswettbewerb jährlich auf Innungs-, Kammer-, Landes- und Bundesebene aus. Junge Gesellen unter 23 Jahren, die bis Sommer 2014 ihre Gesellen- und Abschlussprüfung abgelegt haben, konnten teilnehmen. Neben Smets gratulierte auch Andreas Ehlert, neuer Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf.