Gestohlenes Rad nach Zeugenhinweis gefunden

Emmerich..  Immerhin: Das gestohlene Elektro-Fahrrad konnte die Polizei nach einem Zeugenhinweis auffinden. Nur der Täter wird noch gesucht. Am Mittwochmittag sprach ein 80-Jähriger aus Emmerich Polizeibeamte in einem Streifenwagen am Neuer Steinweg an, weil sein E-Bike zwischen 11.45 Uhr und 12 Uhr vor einer Arztpraxis entwendet worden war. Das Rad war mit einem Rahmenbügelschloss gesichert.

Noch während die Beamten die Anzeige aufnahm, kam eine 55-jährige Zeugin hinzu, die nichts von den Angaben des Opfers wusste. Sie habe soeben einen Diebstahl beobachtet. Ein Mann, 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlank, blaue Jeans, dunkle Jacke, dunkle Wollmütze tragend, habe ein Fahrrad weggetragen. Bis in den nächsten Hauseingang. Dort fand die Polizei das Rad, sucht den Täter aber, der gen Kaßstraße weiterlief. Hinweise: 02822/7830.