Veröffentlicht inPanorama

Tourbus von Elvis Presley kommt unter den Hammer

Tourbus von Elvis Presley kommt unter den Hammer

dpa_148CE200832631D8.jpg
Tourbus von Elvis Presley wird versteigert Foto: dpa
Elvis‘ Tourbus kommt unter den Hammer. Ein US-Auktionshaus will im Mai auch die Heiratsurkunde von Elvis und Priscilla Presley versteigern.

Los Angeles. 

Ein Tourbus von Elvis Presley könnte bei einer Auktion bis zu 200.000 Euro bringen. Der Bus aus dem Jahr 1976 sei von Presley (1935-1977) persönlich gestaltet worden, teilte das Auktionshaus Julien’s Auctions am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles mit.

Darin seien neun Betten, zwölf Sitze – und der Rock-Star habe ihn sogar selbst gefahren. Das Luxusmobil der Musik-Ikone kommt am 16. Mai im Rahmen einer großen Versteigerung im New Yorker „Hard Rock Cafe“ unter den Hammer.

Schmuckstücke zur Versteigerung

Zu den weiteren Highlights der Auktion zählen Elvis‘ Stutz-Blackhawk-Zweisitzer aus dem Jahr 1971, die Heiratsurkunde mit Priscilla Presley von 1967 und ein Pinguinkostüm, das der „King of Rock’n’Roll“ einst in Las Vegas trug. Zudem kommen Schmuckstücke, Fotos, Musikinstrumente und andere Andenken unter den Hammer.

Elvis Presley wurde im Januar vor 80 Jahren geboren. Der Sänger starb am 16. August 1977 im Alter von nur 42 Jahren auf seinem Anwesen Graceland in Memphis/Tennessee. (dpa)