Exkursion nach Raesfeld

Rees..  Der Arbeitskreis Energie Gebäude Sanierung des Wirtschaftsforums Rees lädt seine Mitgliedsunternehmen und deren interessierte Mitarbeiter recht herzlich zu einer Exkursion in die Stadt Raesfeld ein. Das Wifo weist darauf hin, dass sich diese Fahrt auch für Nicht-Handwerker lohnt. Am Donnerstag, 26. Februar, erfolgt um 13 Uhr vom Parkplatz am Schulzentrum (Westring) der Start.

Nach der Begrüßung im Besucherzentrum Raesfeld wird die aktuelle Ausstellung besichtigt. Zunächst einmal wird aber das Besucherzentrum selbst im Fokus stehen, hat es doch eine nicht ganz alltägliche Holz-Glasfassade. Daran schließt sich um 15 Uhr eine Führung durch die Handwerker-Akademie Schloss Raesfeld an. Bei der Einkehr ins Schloss-Restaurant können dann die Eindrücke diskutiert und Kontakte geknüpft werden. Gegen 18 Uhr macht sich die Gruppe und wieder nach Rees auf.

Der Kostenbeitrag beträgt pro Person zehn Euro. Das Wirtschaftsforum bittet um Anmeldungen bis zum 20. Februar bei Jürgen Terlinden, Architekturbüro Terlinden & Tönshoff, unter 02851/92786 oder per Mail an Arch.TT@t-online.de.