Emmericherin will Miss Polonia werden
07.11.2010 | 16:27 Uhr 2010-11-07T16:27:00+0100
Emmerich.Die Wahl zur Miss Polonia in Deutschland findet in Emmerich statt. Lokalmatadorin Magdalena Peschan (22) nimmt auch teil.
Auch in diesem Jahr wird Deutschlands schönste Polin gesucht. Am Samstag, den 27. November findet die Wahl zur „Miss Polonia in Deutschland“ mit einer Tanzgala im PAN kunstforum an der Agnetenstraße statt. Organisator und Sponsor der Veranstaltung ist Adrian Jendrysik. Er betreibt den polnischen Finanzservice AFS an der Burgstraße in Emmerich. Zwölf Polinnen aus ganz Deutschland nehmen an der Miss-Wahl teil, wie Jendrysik mitteilt.
Auch dabei ist eine Kandidatin aus Emmerich. Die 22-jährige Magdalena Peschan lebt erst seit 2008 in Deutschland, was ihre erstaunlich guten Deutschkenntnisse aber nicht verraten. Neben Deutsch und Polnisch spricht sie auch Englisch. Zusätzlich nimmt sie Sprachunterricht in Niederländisch.
In ihrer Heimatstadt in Oberschlesien besuchte sie das Gymnasium und absolvierte ihr Abitur. Peschan, die als Einzelkind aufgewachsen ist, hat einen großen Traum: „Ich will Psychologie studieren.“ Bis dahin arbeitet sie in Deutschland im Bereich Promotion Service und in den Niederlanden als Firmenangestellte. Die junge Polin nimmt das erste mal an einer Misswahl statt und dass „aus Spaß an der Sache“, wie sie sagt.
10:52
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.