CDU Elten radelt nach Vethuizen

Elten..  Die CDU Elten lädt zu einer gemütlichen Radtour für Samstag, 27. Juni, ein. Gemeinsam möchte man die Landschaft erleben und beim lockeren Beisammensein mit Kaffee und Kuchen sowie beim Ausklang mit Grillen und mit Getränken den Tag verbringen. Für die Tour haben die Organisatoren eine landschaftlich schöne und verkehrlich ruhige Strecke gewählt.

Los geht es um 12 Uhr ab Eltener Markt. Ziel ist dieses mal das Restaurant mit Café Havezathe Carpe Diem in Vethuizen-Montferland, unweit von Braamt gelegen. Es handelt sich um ein ehemaliges Bauernhaus, umgestaltet eben in ein schickes, ansprechendes Restaurant mit Café.

Die Teilnehmer radeln am Waldkreuz vorbei und gelangen über die Autobahnbrücke zum Zuider Marktweg. Weiter geht es über Loerbeek nach Kilder und von dort Richtung Braamt. Vor Braamt biegen die Radel rechts ab und gelangen so nach Vethuizen und zum Café. Dort wird etwa eine Stunde Rast gemacht, bevor es wieder Richtung Elten geht – über eine andere Route. Vor Elten geht es dann zum Heidehof Elten an der Zevenaarer Straße. Auf dem Heidehof sorgen die Familie Luitwieler und die CDUler wieder für das leibliche Wohl. Grillsachen und Getränke werden zum Selbstkostenpreis serviert. Hier können die Teilnehmer den Samstag gemütlich ausklingen lassen. Mit dabei wird auch Bürgermeister Johannes Diks sein. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.
Anmeldungen bis zum 25. Juni bei Wolfgang Jansen, 02828/7265, oder Werner Spiegelhoff, 02828/7696.