Das aktuelle Wetter Emmerich 3°C

Unglück

Auto in Elten von Zug erfasst

29.01.2010 | 10:50 Uhr
Auto in Elten von Zug erfasst

Emmerich-Elten. Bei einem Zugunglück in Elten wurde glücklicherweise niemand verletzt. Eine 54-Jährige verpasste beim Abbiegen die Straße und fuhr auf die Gleise. Bevor der Zug ins Auto preschte und dieses 50 Meter mitzog, konnte die Fahrerin aussteigen.

Am Freitagmorgen ereignete sich auf dem Bahnübergang in Elten an der Emmericher Straße (B 8) ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polzei hatte eine 54-jährige Autofahrerin aus Emmerich mit ihrem neuwertigen Toyota zunächst von Emmerich kommend die B 8 in Richtung Elten befahren. Unmittelbar vor dem Bahnübergang wollte die Frau offenbar nach links in den Tichelkamp abbiegen.

Frau verließ geistesgegenwärtig das Auto

Aus unerklärlichen Gründen verpasste die Frau jedoch die Einmündung und fuhr mit ihrem Auto stattdessen auf dem Bahnübergang in das Gleisbett. Dort blieb das Fahrzeug dann stecken. Da es nicht mehr gelang, das Auto aus dem Gleisbett herauszufahren, verließ die Frau geistesgegenwärtig sofort das Auto. Kurz darauf schlossen sich bereits die Schranken, da sich bereits aus den Niederlanden kommend ein Güterzug näherte. Der 51-jährige niederländische Lokführer konnte einen Aufprall auf den PKW nicht mehr verhindern und schleifte das Fahrzeug noch ca. 50 Meter weit mit, bevor der Zug schließlich zum Stillstand kam.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Ihr total zerstörtes Auto wurde später von einem Apschleppdienst geborgen. An der Lokomotive entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Der Bahnübergang war nach dem Unfall etwa 2 Stunden voll gesperrt, so dass der Verkehr umgeleitet werden musste. Nach ersten Untersuchungen vor Ort an der Lokomotive konnte der Zug schließlich mit sehr langsamer Fahrt bis zum Emmericher Bahnhof gefahren werden.

Marco Virgillito

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2452870/create

Neueste Aktivität
Aktuelle Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Freispruch aus Mangel an Beweisen
Gericht
Zweimal Freispruch und zweimal Verurteilung – so lautete die Bilanz für einen 26 Jahre alten Emmericher im Amtsgericht. Angeklagt war der Arbeitsuchende in drei Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung und in einem weiteren Fall wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Wenn wegen der Bahn die Wände wackeln
Erschütternd
Bürger konnten sich zum Plan der Betuwe zwischen Emmerich und Praest äußern. Besonders Erschütterungen sorgte Gäste.
Foto