25-jähriges Dienstjubiläum und Verabschiedung

Foto: NRZ

Rees..  Bürgermeister Christoph Gerwers hatte jetzt zu einer kleinen Feierstunde eingeladen, um gemeinsam mit der Personalratsvorsitzenden Claudia Scholten, Hans-Günter Daniels zum 25-jährigen Dienstjubiläum zu gratulieren und Annegret Scholten in den Ruhestand zu verabschieden.

Nach dem Abschluss der Ausbildung zum Tischler im Jahre 1975 war Hans-Günter Daniels zunächst bis 1990 im erlernten Beruf in verschiedenen Handwerksbetrieben tätig. Seit Mai 1990 ist er als Schulhausmeister an der Grundschule in Rees im Einsatz. Gerwers dankte dem Jubilar für seinen langjährigen Einsatz, gratulierte ihm zum Dienstjubiläum und freute sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Außerdem verabschiedete der Bürgermeister Annegret Scholten, die seit über zwölf Jahren als Aushilfe im Kultur- und Tourismus-Bereich beschäftigt war. Dort hat sie die verschiedensten Aufgaben übernommen, von der Besetzung der Touristen-Info bis hin zur Präsentation der Rheinstadt im Rahmen von Messe-Auftritten.

Darüber hinaus ist sie bereits seit 1997 als ehrenamtliche Museumshelferin im Koenraad-Bosman-Museum tätig, wo sie sich auch weiterhin engagieren wird. Auch ihre Tätigkeit als Stadtführerin wird sie weiterhin wahrnehmen.

Gerwers wünschte ihr für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und viel Freude und auch die Vorsitzende des Personalrats, Claudia Scholten, schloss sich den Wünschen des Bürgermeisters an.