Das aktuelle Wetter Emmerich 3°C
Ortsbesichtigung in Emmerichs neuer Asylunterbringung
Politik
Ortsbesichtigung in Emmerichs neuer Asylunterbringung
Emmerich.   Im ehemaligen Kolpinghaus wohnen schon 16 Asylbewerber. Verwaltung und BGE nähern sich an, sind aber nicht auf einer Linie.
Schwer verletzt nach Fahrradunfall
Polizeibericht
Schwer verletzt nach Fahrradunfall
Isselburg.   Am Sonntag um 13.15 Uhr ereignete ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern, bei dem eine 60-jährige Frau aus Isselburg schwer verletzt wurde.
Gute Note fürs Emmericher Radverkehrsnetz
Umfrage
Gute Note fürs Emmericher Radverkehrsnetz
Emmerich.   Der ADFC führte in Emmerich zum ersten Mal eine Umfrage zum Fahrradklima durch. Bei den Themen Sicherheit und Komfort gab es eine Menge zu meckern.
Gottesdienst zum 100. Geburtstag von Karl Leisner in Rees
Kirche
Gottesdienst zum 100. Geburtstag von Karl Leisner in Rees
Rees.   Weihbischof Wilfried Theising zelebrierte Festgottesdienst zum 100. Geburtstag des Seligen. Selbst in Gefangenschaft sei dieser innerlich ganz frei...
Isselburgerinnen wollen neue Wege beschreiten
Katholische Frauen
Isselburg. Die katholischen Frauen aus Isselburg wollen sich verjüngen. Ein neues Programm, das Bewährtes und neue Impulse enthält, soll die Weichen dafür...
Ist das Einzelhandelskonzept in Emmerich noch zeitgemäß?
Die Frage der Woche
Emmerich. Zentrumsrelevante Handelsansiedlungen sind nur im eng gefassten Stadtkern möglich. Zum Schutz der bestehenden Händler. Trotzdem schließen Geschäfte.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
In 2 Minuten von Oberhausen nach Emmerich
Video
Zeitraffer-Video
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
Rosenmontagszug in Rees
Bildgalerie
Karneval
Karneval 2015
Bildgalerie
Karneval 2015
Haffen und Mehr feiert
Bildgalerie
Karneval
Straßenkarneval Emmerich
Bildgalerie
Karneval
Spezial
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Betuwe-Spezial
Thema
Hier finden Sie Artikel, Meldungen, Anwohnerberichte, Fotos und Videos zur umstrittenen Güterfernstrecke Betuwe.
Bürgerbarometer Emmerich 2014
Emmerich
Die NRZ wollte es genau wissen: Wie ticken die Emmericher? Leben sie gern hier? Wie denken sie über Aufreger-Themen? Und die Emmericher waren sehr...
Bilderquiz für Emmerich
Spiel

Versuchen Sie, die Bilderpaare mit möglichst wenigen Versuchen aufzudecken. Viel Spaß!

Emmerich von oben
Luftbilder
Fotograf Hans Blossey ist ins Flugzeug gestiegen und hat Emmerich aus der Vogelperspektive fotografiert. Klicken Sie sich durch die Luftbilder.
Weitere Nachrichten
Vrasselter Schützen vor schwerer Entscheidung
Brauchtum
Vrasselt. Vorstand der Vrasselter Antoniusschützen bekam den Auftrag, einen Finanzierungsplan für den Kauf der Vereinsgaststätte Haus Slütter vorzulegen. Die...
Autokran wird geborgen
Unfall
Haldern. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte am Freitag ein Autokran in den Graben an der Isselburger Straße in Haldern. Für die Bergung wird die Straße...
Edmund Verbeet sagt Emmerich „Auf Wiedersehen“
Justiz
Emmerich. Amtsgerichtsdirektor Edmund Verbeet hatte am Freitag seinen letzten Tag und lud zur Abschiedsfeier. Sein Nachfolger wird Prof. Dr. Dirk Stalinski.
Die ersten Flüchtlinge kommen in Rees an
Flüchtlinge
Rees. Heute wird das Gros der Etagen-Betten angeliefert und von Malteser-Freiwilligen aufgebaut. Die ersten 25 Bewohner rollen am Montag per Bus an. In der...
Frage der Woche

Alle klagen über das Geschäfte-Sterben in der Emmericher City. Zugleich schützt aber das Emmericher Einzelhandelskonzept, das die Politik so verabschiedet hat, die Händler in der City. Denn innenstadtrelevante Sortimente dürfen sich nur im eng ausgelegten Stadtkern ansiedeln. Kein Kaufland am Steintorareal, kein Fressnapf an der Kaserne oder an der Mennonitenstraße auf dem ehemaligen Wemmer & Janssen-Gelände und so weiter.
Unsere Frage: Ist das Einzelhandelskonzept noch zeitgemäß?

 
Spezial
Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Knappenhalde in Oberhausen
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Handball
Millingen. Das Prellen des Spielgerätes gelingt dem neunjährigen Leif schon richtig gut. Normalerweise kickt der Millinger bei der Fortuna, gestern Morgen stand...
Basketball
Emmerich. Trotz eines richtig starken Beginns musste Basket Emmerich im Landesliga-Spiel bei der BG Kaarst-Büttgen eine Niederlage hinnehmen. 59:76 hieß es nach...
Tischtennis
Am Niederrhein. Noch einmal eine tolle Leistung zeigte der TTV Rees-Groin in der Partie gegen den TTC Waldniel. Nach einem Match mit vielen Emotionen behielten die...
Seifert-Orgel
Kevelaer. Elmar Lehnen ist Basilika-Organist in Kevelaer und hat einen der ungewöhnlichsten Arbeitsplätze am Niederrhein.
Tierschutz
An Rhein und Ruhr. Habicht & Co. im Visier: 440 Fälle in zehn Jahren wurden in NRW registriert. Täter erwarten empfindliche Strafen. Verurteilt werden aber wenige.
Keukenhof
Lisse. Der Keukenhof, der berühmteste Blumenpark der Niederlande, lockt auch in diesem Frühling Besucher aus aller Welt. Und alle bringen ihre Kameras,...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Emmerich
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
In der Betonruine von Bredeney
Bildgalerie
Verlassener Ort
Großbrand in Kapstadt
Bildgalerie
Feuer
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Emmerich und Umgebung.

» Zum Emmericher Branchenbuch

Ticketpreise für Haldern Pop werden ab 2016 steigen
Kultur
Haldern. Haldern Pop hat sich ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Künstlerisch läuft es super, aber die Kosten bereiten Sorgen. Für 2016 werden die...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

NRZ Lokalredaktion Emmerich für Emmerich, Rees und Isselburg,

Steinstraße 10, 46446 Emmerich,

Tel.: 02822 / 92 49 21,

Mail: lok.emmerich@nrz.de

-