Das aktuelle Wetter Emmerich 16°C
Anholt bekommt Kabel, Isselburg und Werth sitzen nach
Glasfaser-Anschluss
Anholt bekommt Kabel, Isselburg und Werth sitzen nach
Isselburg.   42 Prozent der Anholter Haushalte und Unternehmen haben sich für das Glasfaserkabel entschieden. Damit ist die 40-Prozent-Hürde des Anbieters Deutsche...
„Standort soll einbetoniert werden“
Politik
„Standort soll einbetoniert werden“
Isselburg.   Die neue Unterbringung für Asylbewerber wird am Klärwerk in Massivbauweise errichtet. SPD hadert mit der Entscheidung. FDP plädiert für...
Jedes Motorrad ist ein Kunstwerk
Handwerk
Jedes Motorrad ist ein Kunstwerk
Rees/Schermbeck.  Michael Naumann fährt auf heiße Öfen ab, die er – wie ein Bildhauer eine Skulptur – selbst erschafft. Besonders Klassiker liegen dem Reeser am Herzen
Der Emmericher Otto Karl Welbers war ein Lustmaler
Neue Galerie
Der Emmericher Otto Karl Welbers war ein Lustmaler
Pilsum/Emmerich.   Mit 79 Jahren ist der Emmericher Otto Karl Welbers 2009 in der ostfriesischen Heimat Pilsum gestorben. Doch seine gemalten Bilder leben weiter. Am...
Das Waldkreuz in Elten ist wieder an seinem Platz
Restaurierung
Elten. Die Niederländerin Clara Cremers hat das beliebte Waldkreuz in Elten restauriert und wieder auf Vordermann gebracht. Vor einem Jahr dachten Eltener,...
„Kindergarten-Situation ist gut“
Soziales
Rees. Aber Zahl der Plätze wird wegen sinkender Kinderzahlen wohl weiter abnehmen, deutet Sozialamtsleiter Becker im Ausschuss für Jugend, Sport und...
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
Elten rockt
Bildgalerie
Konzert
Vorstellung in Anholt
Bildgalerie
Zirkuskinder
Baumspinat und Mikrowellenkürbis
Bildgalerie
Blumenmarkt
10 Bands in 10 Kneipen
Bildgalerie
Kneipennacht
Schwertransport
Bildgalerie
Schwertransport
Verkaufsoffener Sonntag
Bildgalerie
Stadtfest
Spezial
Bürgerbarometer Emmerich 2014
Emmerich
Die NRZ wollte es genau wissen: Wie ticken die Emmericher? Leben sie gern hier? Wie denken sie über Aufreger-Themen? Und die Emmericher waren sehr...
Bilderquiz für Emmerich
Spiel

Versuchen Sie, die Bilderpaare mit möglichst wenigen Versuchen aufzudecken. Viel Spaß!

Betuwe-Spezial
Thema
Hier finden Sie Artikel, Meldungen, Anwohnerberichte, Fotos und Videos zur umstrittenen Güterfernstrecke Betuwe.
Emmerich von oben
Luftbilder
Fotograf Hans Blossey ist ins Flugzeug gestiegen und hat Emmerich aus der Vogelperspektive fotografiert. Klicken Sie sich durch die Luftbilder.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Weitere Nachrichten
Musikalische Reise nach Hamburg
Musik
Isselburg. Die Isselburger Katharina Zey und Tim Hakvoort fahren zum Bundeswettbewerb Jugend musiziert, der über das Pfingstwochenende in der norddeutschen...
Gesamtschulneubau kostet gigantische 67 Mio. Euro
Bildung
Emmerich. Verwaltung hat die verschiedenen Alternativen durchgerechnet. Eine neue Gesamtschule ist logischerweise die teuerste Variante. Fraktionen beraten nun.
Für Marten sind vier Rollen die angesagte Welt
NRZ-Serie „Darauf fahr’...
Emmerich. Worauf fahren Kinder und Jugendliche heutzutage ab. Der zwölfjährige Emmericher Marten Kroker führt seine Antwort gleich vor. Und zischt auf den vier...
Extremsportler mit Mini-Maschinen
NRZ-Serie „Darauf fahr...
Anholt. Das Team Xtreme hat sich dem Hobby Micropulling verschrieben. In die exakten Nachbauten von Treckern werden bis zu 1200 Arbeitsstunden investiert.
Frage der Woche

Die Politik diskutiert derzeit, ob Emmerich einen Park & Ride-Parkplatz am A 3-Anschluss an der B 220 braucht. Park & Ride? Das sind die Parkplätze auf denen Pendler sich treffen, um dann gemeinsam in einem zur Arbeit zu pendeln. Denn offenbar nutzen Pendler den Embricana-Parkplatz, um sich für die Weiterfahrt zu treffen.


Braucht Emmerich ein Park & Ride?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, das würde helfen.
5%
Ja, den sollte man mit 's-Heerenberg gemeinsam planen.
17%
Ja, das Verkehrsaufkommen wird steigen. P+R wäre hier zukunftsweisend.
6%
Nein, so groß ist der Bedarf nicht.
61%
Nein, nicht noch mehr Natur überbauen.
11%
336 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Fußball
Am Niederrhein. Kreisliga A. Damit bei der Elf von Jürgen Stratmann die Aufstiegshoffnung weiter glimmt, sollen in den letzten drei Spielen neun Punkte geholt werden....
Motorsport
Emmerich. Formel 1. Nico Hülkenberg fährt am Nachmittag nur eine schnelle Runde, da es in Monaco regnet und die Teams auf nasser Strecke kein Risiko eingehen...
Golf
Anholt. Die erste Mannschaft des Anholter Golfclubs hat in der 2. Bundesliga West ihr erstes Spiel der Saison 2015 in Köln-Refrath absolviert und auf Platz...
Bürgermeisterwahl
Uedem. Die Uedemer SPD setzt mit Heinz Bömler auf einen Bürgermeisterkandidaten, der die Politik mit einem Kasperletheater vergleicht.
Abschreckung
Düsseldorf. Mit einer ungewöhnlichen Methode ist es einem Düsseldorfer Tankstellenbetreiber gelungen, Einbrecher zu vertreiben und die Feuerwehr anzulocken.
Gewässer
Oberhausen. Der Teich im Kaisergarten ist jedoch mit Wasserlilien im Uferbereich bewachsen. Besorgte Bürger diskutieren nun die Sicherheit.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Emmerich
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Heiratsantrag hoch zu Ross
Bildgalerie
Feierabendmarkt
Die ersten Bands geben Gas
Bildgalerie
Rock Hard Festival
Sie singen im ESC-Finale
Bildgalerie
ESC 2015
Gefangenen-Befreiung in Kleve
Bildgalerie
Fahndung
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Laura Marling und Bilderbuch beim Haldern Pop
Festival
Haldern. Die NRZ präsentiert Haldern Pop 2015. Weitere Bandbestätigungen. Programm voller Facetten
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
WAZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WAZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

NRZ Lokalredaktion Emmerich für Emmerich, Rees und Isselburg,

Steinstraße 10, 46446 Emmerich,

Tel.: 02822 / 92 49 21,

Mail: lok.emmerich@nrz.de

-