Das aktuelle Wetter Emmerich 11°C
Linden am Ehrenmal in Isselburg werden gefällt.
Politik/Umwelt
Linden am Ehrenmal in Isselburg werden gefällt.
Isselburg.   Standsicherheit kann nicht mehr gewährleistet werden, da die rund 80 Jahre alten Bäume Stockfäule aufweisen. Es soll Neuanpflanzungen geben.
Der weiße Teller wird poliert
Steinstraße
Der weiße Teller wird poliert
Emmerich.   Anette Brüderle lässt ihr denkmalgeschütztes Giebelhaus auf der Steinstraße sanieren. Doch zunächst einmal wird das Gebäude behutsam entkernt. Nutzung...
37-Jähriger nach Raubüberfall in Emmerich festgenommen
Polizeibericht
37-Jähriger nach Raubüberfall in Emmerich festgenommen
Emmerich.   Niederländer steht im Verdacht, am Dienstagabend beim Lidl in Emmerich die Herausgabe der Tageseinnahmen mit vorgehaltener Pistole erzwungen zu haben.
Ausbildungswerkstatt in Emmerich steht vor dem Aus
Bildung
Ausbildungswerkstatt in Emmerich steht vor dem Aus
Emmerich/Rees.   Heute entscheidet der Verein Kolping-Bildungswerk über die Zukunft. Auch Theodor-Brauer-Haus von Streichungen der Agentur für Arbeit betroffen.
Naturschutzgebiete erlebbar machen
Tourismus
Rees. Das Naturschutzzentrum stellte am Dienstag das Projektergebnis vor. Wander- und Radwege führen zu Naturschönheiten, die mittels Karten oder Apps...
Nichts fährt auf der Niederstraße
Verkehr
Anholt. Ab Montag wird ein 230 Meter langes Teilstück von der Gendringer Straße aus für den Autoverkehr bis nach den Ferien gesperrt. Grund: Neue Gas- und...
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
Elten rockt
Bildgalerie
Konzert
Vorstellung in Anholt
Bildgalerie
Zirkuskinder
Baumspinat und Mikrowellenkürbis
Bildgalerie
Blumenmarkt
10 Bands in 10 Kneipen
Bildgalerie
Kneipennacht
Schwertransport
Bildgalerie
Schwertransport
Verkaufsoffener Sonntag
Bildgalerie
Stadtfest
Spezial
Emmerich von oben
Luftbilder
Fotograf Hans Blossey ist ins Flugzeug gestiegen und hat Emmerich aus der Vogelperspektive fotografiert. Klicken Sie sich durch die Luftbilder.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Bilderquiz für Emmerich
Spiel

Versuchen Sie, die Bilderpaare mit möglichst wenigen Versuchen aufzudecken. Viel Spaß!

Betuwe-Spezial
Thema
Hier finden Sie Artikel, Meldungen, Anwohnerberichte, Fotos und Videos zur umstrittenen Güterfernstrecke Betuwe.
Bürgerbarometer Emmerich 2014
Emmerich
Die NRZ wollte es genau wissen: Wie ticken die Emmericher? Leben sie gern hier? Wie denken sie über Aufreger-Themen? Und die Emmericher waren sehr...
Weitere Nachrichten
Kukulies will Radfahrer auf dem Eltenberg „lenken“
Mountainbike-Strecke
Elten. Soll es eine ordentliche Strecke für die Mountainbike-Fahrer auf dem Eltenberg geben? Die Meinungen dazu gehen weit auseinander. Der TV Elten will die...
VdK Emmerich und die Sache mit dem Spiegel
Soziales
Hüthum. Der einstige Verband für Kriegsbeschädigte hat sich längst zu einem Verbund mit hoher Kompetenz in sozialen Rechtsfragen entwickelt. Es gibt jetzt 900...
Eine Formel mit Garantie in Anholt
Freizeit
Anholt. Kirmes plus Musik plus (oft) Sonne. 66. Stiftungsfest des Grenzland Tambourkorps Anholt und die Pfingstkirmes lockten am langen Wochenende.
Dennis Ricken regiert Schützen in Bienen
Brauchtum
Bienen. Die St. Lambertus-Schützen Bienen haben einen neuen König. Als Rickens Zugkameraden ihn mit der „Sänfte“ ins Festzelt tragen wollen, landet er auf dem...
Frage der Woche

In Emmerich gibt es Städtepartnerschaften mit Silute in Litauen, King’s Lynn in England und Kirkland, USA. Alle drei Partnerschaften haben schon lebendigere Zeiten erlebt. Dennoch bietet der Austausch ganz besondere Erfahrungsmöglichkeiten in fremden Kulturen, die ein Sightseeing-Städtetrip nach London und Co. nicht vorhalten kann.
Was meinen Sie: Machen Städtepartnerschaften heutzutage noch Sinn?

 
Spezial
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Fußball
An Rhein und Issel. Kreisliga A: Der SV Haldern spielt um den Aufstieg in die Bezirksliga. Im Tabellenkeller zittern der SV Rees, der VfB Rheingold und Westfalia Anholt...
Motorsport
Emmerich. Nico Hülkenberg wird wohl ab dem Rennen in Silverstone ein verbessertes Auto erhalten.
Motorsport
Emmerich. Im bisherigen Saisonverlauf konnte Nico Hülkenberg mit der Leistung seines Autos nicht zufrieden sein. Beim Großen Preis von Monaco wären Punkte drin...
Flüchtlinge
Moers. Die Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände protestiert gegen den FDP-Vorschlag, die ehemalige Haftanstalt als Flüchtlingsunterkunft zu nutzen.
Erbe
Duisburg. Eine Duisburgerin hat die Ordnungshüter in ihrem Testament bedacht. Die Summe soll zweckgebunden zur Bekämpfung der Kriminalität verwendet werden.
Brücken-Sperrung
Duisburg. Ruhrbrücke gen Ruhrort ist wegen Schweißarbeiten von Donnerstagabend bis Sonntag gesperrt. Fußgänger, Radfahrer und Straßenbahn können passieren.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Emmerich
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Fifa-Skandale unter Blatter
Bildgalerie
FIFA-Skandal
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Gumball 3000 stoppt in Bottrop
Bildgalerie
Luxus-Rallye
Wir tragen Curry und Sorbet
Bildgalerie
Mode
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Laura Marling und Bilderbuch beim Haldern Pop
Festival
Haldern. Die NRZ präsentiert Haldern Pop 2015. Weitere Bandbestätigungen. Programm voller Facetten
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

NRZ Lokalredaktion Emmerich für Emmerich, Rees und Isselburg,

Steinstraße 10, 46446 Emmerich,

Tel.: 02822 / 92 49 21,

Mail: lok.emmerich@nrz.de

-