Das aktuelle Wetter Emmerich 10°C
Erst Transplantation, nun bekam Reeser Ehepaar Zwillinge
Familie
Erst Transplantation, nun bekam Reeser Ehepaar Zwillinge
Haffen.   Es ist ein besonderes Glück, dass die Zwillinge Emma und Hanna auf der Welt sind. Der Weg dorthin war steinig für die gesamte Familie Stockmann aus Haffen.
Isselburg lädt zum Oktoberfest
Freizeit
Isselburg lädt zum Oktoberfest
Heelden.   Der Bürgerschützenverein Heelden aus Isselburg lädt wieder zur bayrischen Gaudi mit den Wülfershäuser im Festzelt. Erstmals gibt es ein Rentnerspektakel am Sonntag.
Zwei Sieger kommen aus Elten
Kreiswettbewerb
Zwei Sieger kommen aus Elten
Elten.   Seit 1975 gibt es die Gartenwettbewerbe des Kreisverbandes für Heimatpflege. Noch nie kam ein Sieger aus dem Silberdorf. Jetzt gleich zwei: Theo und Bettina Wanders sowie Heinz und Martina Hüsken vorn.
Fest der Kulturen benötigte einen ganz langen Anlauf
Integration
Fest der Kulturen benötigte einen ganz langen Anlauf
Emmerich.   Der Integrationsrat der Stadt Emmerich stellt am 7. September zum vierten Mal das Fest der Kulturen auf die Beine. Nach einer Absage im Juli soll es nun im Rheinpark bunt zugehen. Für die im Nord-Irak von der Terrorgruppe Islamischer Staat verfolgten Jesiden werden während des Festes Spenden...
29-Jährige hatte elf Kilo Marihuana und Kokain im Gepäck
Drogen
Emmerich/Elten. Die Bundespolizei hat 10,56 Kilogramm Marihuana und 671 Gramm Kokain im Wert von 138.000 Euro auf der Autobahn 3 am Grenzübergang in Emmerich-Elten beschlagnahmt. Eine 29-Jährige hatte die Drogen in ihrem Kofferraum. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 138.000 Euro.
Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein zusammen
Havarie
Rees. Zwei Schiffe stießen in der Nacht auf Freitag auf dem Rhein in Höhe von Rees-Grietherort zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Trotz großen Lochs im Heck einerseits und stark eingedrückten Bugs andererseits konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben am Niederrhein vor - subjektiv ausgewählt, selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Gehen Sie auf Entdeckungsreise.

Fotos und Videos
RheinArt Karibisch
Bildgalerie
Stadtfest
Das "Haldern Pop" in Rees
Bildgalerie
Festival
Rock 'n' Roll in Haldern
Bildgalerie
Haldern Pop
Haldern Pop
Bildgalerie
Festival
Haldern POP
Bildgalerie
Leser Wettbewerb
Emmerich im Lichterglanz
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
Emmerich von oben
Luftbilder
Fotograf Hans Blossey ist ins Flugzeug gestiegen und hat Emmerich aus der Vogelperspektive fotografiert. Klicken Sie sich durch die Luftbilder.
Betuwe-Spezial
Thema
Hier finden Sie Artikel, Meldungen, Anwohnerberichte, Fotos und Videos zur umstrittenen Güterfernstrecke Betuwe.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur die alten Herrenhäuser, sondern auch die historischen Stadtkerne und Landschaften rundherum erkunden. Ein Tourtipp für den Niederrhein.
Bilderquiz für Emmerich
Spiel

Versuchen Sie, die Bilderpaare mit möglichst wenigen Versuchen aufzudecken. Viel Spaß!

Weitere Nachrichten
Karin Schleiting lädt in ihr Reeser Gärtchen ein
Offene Tür
Rees. Der Innenhof hinter Karin Schleitings Lädchen rückt am Sonntag bei der Veranstaltung „Kaffee und Kuchen im Hofgarten“ in den Mittelpunkt. Dort sind viele ausgefallene floristische Kreationen zu sehen
Wochenmarkt: Zurück in die Emmericher City?
Einzelhandel
Emmerich. Die SPD-Fraktion stellt bei Bürgermeister Diks einen Antrag zum Thema Wochenmarkt. Einzelhändler rund um die Baustelle am Neumarkt beklagen nach der provisorischen Verlegung Einbußen.
Isselburger Kläranlage als Vorzeigeobjekt
Politik
Isselburg. Ministerin Dr. Barbara Hendricks machte mit einer Gruppe Journalisten in Isselburg Halt. Hier lobte sie den Mut zur Investition und damit Energieeinsparung.
Heike Fuest ist der kommunikative Rettungsanker in Rees
Gesundheit
Rees. Heike Fuest ist Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihre Praxis in Rees kommen Menschen, die von Problemen ohne Krankheitswert geplagt werden. Es geht dabei um Trauer, Liebeskummer, Panikattacken oder auch Ärger am Arbeitsplatz. Dann wird ein Ausweg aus der emotionalen Sackgasse erarbeitet.
Frage der Woche

Der Sommer gehört dieses Jahr einem Gummiband. Kaum ein Handgelenk  ist derzeit ohne ein bunt-geknüpftes Loom-Armband zu sehen. Sogar der Papst wurde damit abgelichtet, Herzogin Kate, die Boygroup One Direction, Miley Cyrus und David Beckham sowieso. Auch in Emmerich ist der Trend angekommen. Die Loom-Bänder aus kleinen bunten Gummiringen werden mit großer Freude – zum Beispiel in Dornick – von Jung und Alt gebastelt. Nun will auch die NRZ wissen: „Lieben Sie den Loom-Trend?“

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, ich bastle selber schon fleißig die bunten Bänder.
6%
Ja, ich trage die Loom-Bänder sehr gern am Handgelenk.
15%
Nein, diesen Trend mache ich nicht mit.
48%
Nein, ich kenne Loom-Bänder überhaupt nicht.
30%
93 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Zum Stubenhocker will man im Sommer gewiss nicht werden. Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind. Wer will, kann mit der Grenzlanddraisine über die niederländische Grenze fahren, den Römern in Xanten einen Besuch abstatten oder in den Zoo gehen.
Ausflug zur Knappenhalde in Oberhausen
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Knappenhalde in Oberhausen.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Marxloh ist eine Sehenswürdigkeit? Unbedingt – wenn man sich dem Problemviertel richtig nähert. Dann lohnt sich für Nachbarn und Tagestouristen dorthin ein Ausflug ebenso wie zur Landmarke "Tiger & Turtle", zur Rehberger Brücke in Oberhausen, zum Ringlokschuppen in Mülheim und in Schimanskis Heimat.
Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg.
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn.
Ein Auftakt, der es in sich hat
Fußball
Vrasselt. Die Auslosung der zweiten Runde im Niederrheinpokal verfolgte auch Sascha Brouwer am Donnerstagabend gespannt. „Die Sportfreunde Baumberg sind sicherlich nicht der Gegner, den wir uns gewünscht haben und nicht gerade ein Kassenschlager. Dazu als Oberligist ein sportlich sehr schweres Los, aber wir...
Fußball
Praest. Bereits am heutigen Samstag um 16 Uhr startet der RSV Praest in die neue Bezirksliga-Saison. Gegner ist dann die SV 08/29 Friedrichsfeld. „Die Vorverlegung war unser Wunsch, nach dem Spiel wird es dann eine Eröffnungsparty auf der Anlage geben“, erläutert RSV-Coach Roland Kock. „Daher spielen auch...
Fußball
Anholt. Sieben Jahre war Hans-Georg Trinker beim SuS Isselburg tätig, sieben Jahre zuletzt auch beim SV Werth. Der erfahrene Coach kann sich durchaus vorstellen, dass nun eine ähnlich lange Spanne beim dritten Isselburger Verein hinzukommt. Seit dieser Saison betreut er Westfalia Anholt. „Aufgrund meiner...
A 40 in Duisburg war nach Unfall rund zwei Stunden gesperrt
Unfall
Duisburg. Nach einem Unfall musste die A40 in Duisburg am Freitagnachmittag für zwei Stunden gesperrt werden. In die Kollision an der Ausfahrt Häfen waren mehrere Autos und ein Lkw verwickelt, eine Verletzte wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen. Seit 17.30 Uhr ist die A 40 nach Venlo wieder frei.
Mein Job
Duisburg. Thorsten Gierden (38) hat sich für eine zweite Karriere bei der Feuerwehr entschieden – und den Wechsel in einen technisch und menschlich vielfältigen Job „nicht eine Sekunde bereut“. Der Oberbrandmeister erzählt, worauf es in dem Job ankommt und wie Ausbildung und Alltag auf der Wache aussehen.
Kunst
Bedburg-Hau. Seit 20 Jahren prägt das ArToll Kunstlabor die Kulturlandschaft des Niederrheins. In einem Gebäude einer ehemaligen psychiatrischen Krankenstation in Bedburg-Hau geht die Kunst ihren eigenen Weg: „Zwei Null“
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Bellarabi braucht nur 9 Sekunden
Bildgalerie
Rekord-Tor
Schalke verpatzt Auftakt
Bildgalerie
Schalke
Casper begeistert 5.000 Fans
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Leoparden-Baby in Berlin
Bildgalerie
Raubkatze
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Emmerich und Umgebung.

» Zum Emmericher Branchenbuch

Von Sam zu Patti Smith - Haldern vereint die Generationen
Haldern Pop 2014
Rees-Haldern. Zwischen dem 22-jährigen britischen Chartstürmer Sam Smith und der 67-jährigen Punk-Oma Patti Smith liegen mehr als zwei Musikgenerationen. Die kommen auf dem 31. Haldern Pop-Festival in Rees nicht nur bestens miteinander aus, sondern arbeiten sogar zusammen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
kontaktformular

Neue Rhein Zeitung (NRZ),

Lokalredaktion Emmerich für Emmerich, Rees und Isselburg,

Steinstraße 10, 46446 Emmerich,

Tel.: 02822 / 92 49 21,

Fax: 02822 / 92 49 52

Mail: lok.emmerich@nrz.de

-