Das aktuelle Wetter Emmerich 16°C
22-Jähriger radelte von Krakau heim nach Rees
Sport und Helfen
22-Jähriger radelte von Krakau heim nach Rees
Rees.   Student der Politikwissenschaft radelte 1368 Kilometer – von der polnischen Bischofsstadt heim an den Niederrhein. „Ein Brückenschlag zwischen zwei...
Isselburger teilen ihr Essen
Aktion
Isselburger teilen ihr Essen
Isselburg.   Muffins gegen Zucchini, Marmelade gegen Zwiebeln: Anne Puschke aus Isselburg teilt ihr Essen gegen schmackhafte Angebote. Die Familie von Michael...
Landwirt Christian Schweers setzt auf seine Melkroboter
Landwirtschaft
Landwirt Christian Schweers setzt auf seine Melkroboter
Klein-Netterden.   Der Emmericher Landwirt Christian Scheers lässt 24 Stunden am Tag 140 Milchkühe melken. Mit Hilfe zweier Roboter. Macht 1,4 Millionen Liter Milch im...
Milch KG macht’s möglich
NRZ-Landwirtschaftsserie
Milch KG macht’s möglich
Rees.   Drei Reeser Landwirte kooperieren und halten gemeinsam fast 900 Stück Vieh. So sind die Höfe auf Dauer zukunftsfähig.
Peter Hinze (SPD) „Verwaltung ist kein Kasernenhof“
Politik
Emmerich. Der Bürgermeisterkandidat der SPD will mit Themen die Menschen informieren und überzeugen. Sollte er im September Rathauschef werden, will er ein...
Krimi-Duo und Komiker treten in Isselburg auf
Kultur
Isselburg. Der Kulturring der Stadt Isselburg hat im zweiten Halbjahr von 2015 zwei weitere Highlights im Programm.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
Emmerich im Lichterglanz
Bildgalerie
Stadtfest
Parade Borussia
Bildgalerie
Schützenfest
Erste Eindrücke
Bildgalerie
Emmericher Kirmes
Brunnenfest
Bildgalerie
Brunnenfest
Ritterlager in Isselburg
Bildgalerie
Stadtfest
Seifenkistespektakel
Bildgalerie
Seifenkistenrennen
Spezial
Betuwe-Spezial
Thema
Hier finden Sie Artikel, Meldungen, Anwohnerberichte, Fotos und Videos zur umstrittenen Güterfernstrecke Betuwe.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Bürgerbarometer Emmerich 2014
Emmerich
Die NRZ wollte es genau wissen: Wie ticken die Emmericher? Leben sie gern hier? Wie denken sie über Aufreger-Themen? Und die Emmericher waren sehr...
Emmerich von oben
Luftbilder
Fotograf Hans Blossey ist ins Flugzeug gestiegen und hat Emmerich aus der Vogelperspektive fotografiert. Klicken Sie sich durch die Luftbilder.
Bilderquiz für Emmerich
Spiel

Versuchen Sie, die Bilderpaare mit möglichst wenigen Versuchen aufzudecken. Viel Spaß!

Weitere Nachrichten
Den Pilgerweg nach Kevelaer gibt es jetzt auch im Netz
Pfadfinder
Emmerich/Kevelaer. Wer die 38,8 Kilometer von der Emmericher Rheinpromenade bis nach Kevelaer pilgern will, kann sich die Strecke per App auf dem Mobiltelefon anzeigen...
Verlässt Wasserschutzpolizei Emmerich in Richtung Wesel?
Sicherheit
Emmerich. Positionspapier liegt dem Innenministerium vor. Kein Personalabbau geplant, aber Kosteneinsparungen.
Forstwirt aus Isselburg zieht es in die USA
Menschen
Vehlingen. Christian Boland aus Isselburg-Vehlingen reist über das Parlamentarische Patenschafts-Programm in die USA. Bundestagsabgeordneter steht als Pate zur...
Einigen Reesern stinkt’s
Umwelt
Rees/Kalkar. Wilhelm Terstegen spricht von penetranter Geruchsbelästigung. Verursacher ist Aroma-Hersteller Silesia. Gesundheitliche Gefährdung wird seitens der...
Frage der Woche

Städte wie Kleve, Goch und Xanten haben es längst. Nun zieht auch Emmerich nach. In der City und im Eltern Ortskern wird es künftig kostenfreies W-LAN geben – für Touristen und alle anderen, die es nutzen wollen. 5000 Euro wurden dafür in Emmerich investiert – zur Verfügung gestellt als Spende der Bürgerstiftung der Sparkasse.

Was halten Sie von der Aktion „Freies W-LAN in der Emmericher City“?

So haben unsere Leser abgestimmt

Super Aktion. Endlich ist freies Surfen möglich.
69%
Das Geld hätte man besser anders investieren können.
23%
Das Angebot ist toll, ist aber nur etwas für Niederländer.
0%
Finde ich nicht gut. Man ist schon genug online.
9%
162 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Fußball
Rees. Kreisliga A. Der SV Rees gibt als Saisonziel den Klassenerhalt aus. Hauptaugenmerk liegt auf der Defensive. Zudem soll sich das Team weiterentwickeln.
Schwimmen
Emmerich. Die DLRG Emmerich in Kooperation mit dem SSV Hellas Emmerich erhält den mit 3000 Euro dotierten Hauptpreis des Netzwerks Starke Kids von der AOK.
Radsport
Rees. Mountainbiker des RC Tornado Rees gehen beim Rennen am Nürburgring an den Start.
Unfall
Hamminlen. Mit schweren Verletzungen ist ein Mann in Hamminkeln bei Wesel ins Krankenhaus gekommen: Er wurde von seinem eigenen Auto überrollt.
Weltmusik
Wesel-Diersfordt. Harfe trifft Kora, Jazz trifft Sevdah - am Schloss Diersfordt in Wesel trifft sich Weltmusik - beim Sommerton Festival
Mofa-Tour
Am Niederrhein. 21 Tage, 21 Etappen - mit dem Mofa geht eine Truppe aus Dinslaken ab 1. August auf große Deutschland-Tour. Eine Staffel für den guten Zweck.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Emmerich
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Aufbau der Cranger Kirmes
Bildgalerie
Freizeit
Ruhrgebiet spendet für Flüchtlinge
Bildgalerie
Flüchtlingshilfe
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Digitale Zeitung
Haldern Pop startet Kaltern Pop in Südtirol
Kultur
Haldern. Die Premiere erfolgt vom 15. bis zum 17. Oktober. Außerdem: Letzte Bandbestätigungen zum Haldern Pop 2015. Villagers kehren zurück.
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

NRZ Lokalredaktion Emmerich für Emmerich, Rees und Isselburg,

Steinstraße 10, 46446 Emmerich,

Tel.: 02822 / 92 49 21,

Mail: lok.emmerich@nrz.de

-