Zu Elvis Presleys 80. Geburtstag wird gesungen

Der 8. Januar ist auch der Geburtstag von Elvis Presley, der heute 80 Jahre alt geworden wäre. Ein besonderes Datum für alle Fans und seinen Duisburger Imitator Nevrez Caliskan.

1 Was bedeutet der heutige Geburtstag des 1977 verstorbenen „King“ für Sie?

Caliskan: Elvis wäre jetzt genauso alt wie mein Vater. Vielleicht hätte er noch viel mehr Erfolge feiern können, aber am beeindruckendsten finde ich, dass er noch heute so viele Menschen berührt und immer noch Massen an Tonträgern verkauft.Ich finde es schön, dass er in diesem Sinne unsterblich ist.

2 Machen Sie heute etwas Besonderes?

Eigentlich wäre der Tag perfekt, um mal wieder einen Fernsehauftritt zu haben. Aber auf jeden Fall werde ich morgen bei Funkhaus Europa zu hören sein. Aber richtig los geht es erst am Wochenende: Diesen Samstag trete ich in Recklinghausen auf.

3 Sind Sie als Imitator in diesem Jahr besonders gefragt?

2015 wird ein gutes Jahr für mich, da das Interesse der Menschen noch größer wird. Ich freu mich darauf. Auch wenn ich schon alles erreicht habe, was man als Elvis-Imitator so erreichen kann.