Das aktuelle Wetter Duisburg 17°C
DFB-Pokal

Wie der MSV Duisburg die Karten fürs DFB-Pokalfinale in Berlin verteilen will

02.03.2011 | 15:31 Uhr

Duisburg. Duisburg trägt Weiß und Blau: Kurz nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale der Zebras waren die Final-T-Shirts ausverkauft. Vom DFB erhält der MSV 20.000 Karten für das Finale. Der Vorverkauf startet Mitte März, zunächst für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber.

Duisburg trägt Weiß und Blau. Die Schauinsland-Reisen-Arena das erste mal seit vier Jahren ausverkauft, lange Staus auf den Anfahrtswegen zum Stadion und schlussendlich der Sieg über Energie Cottbus . Um 22.25 Uhr hatte das Team von Milan Sasic gemeinsam mit den 31.500 Fans in der Arena das Tor zum Finale aufgestoßen. Eine magische Nacht in Weiß und Blau.

MSV-Torjäger Maierhofer gab keinen Ball...

„Was für ein spannender Fußballabend. Die Stimmung war super. Jetzt geht es mit meinen Freunden nach Berlin. Die Bahntickets haben wir mit dem Schlusspfiff gebucht“, freute sich MSV-Fan Christian Wilken. „Wir haben vorher lange auf das Spiel hingefiebert. In der Schlussphase wurde gezittert ohne Ende. Ein geiler Triumph“, pflichtete ihm Sitznachbar Bastian Melcher bei. Die beiden hatten im Vorfeld wie so viele andere Zebra-Anhänger vor den Ticket-Schaltern Schlange gestanden und auf Karten gehofft. Ein Warten, das sich gelohnt hat. Einige Reihen vor ihnen schüttelte ein stark ergrautes Zebras ungläubig den Kopf und sagte: „Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal nach Berlin komme.“

Vorkaufsrecht für Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder

MSV-Pressesprecher Martin Haltermann geriet ebenfalls ins Schwärmen: „Ich finde kaum Worte, um die Atmosphäre im Stadion beim Finaleinzug zu beschreiben. So einen Fußballabend erlebt man nicht oft. Unsere Fans haben die Mannschaft getragen und ihren Teil zum Sieg beigetragen.“ Nach der Feiernacht gelte die ganze Konzentration jetzt aber wieder dem Heimspiel gegen die Arminia aus Bielefeld am Sonntag.

Bei Fans und Anhänger bleibt das Pokalspiel aber wohl noch etwas länger das beherrschende Thema. Am Abend des Triumphes skandierten sie von den ausverkauften Rängen: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“. Jetzt geht es an die konkrete Planung des Ausflugs in die Hauptstadt, um beim vierten Versuch endlich das erste Mal den Pott zu gewinnen.

20.000 Karten bekommt der MSV vom DFB für das Olympiastadion. Dauerkarten-Inhaber erhalten ein Vorkaufsrecht für zwei Eintrittskarten. Ebenfalls ein Vorkaufsrecht für zwei Karten erhalten alle beitragspflichtigen MSV-Mitglieder, die bis zum 28. Februar Mitglied geworden sind. Dauerkarten-Inhaber, die gleichzeitig auch Mitglied bei den Zebras sind, können dennoch nur zwei Tickets erwerben.

Stündlich neue Lieferungen in den Zebra-Shop

Über den Start des Vorverkaufs informiert der MSV Duisburg in den kommenden Wochen. In Absprache mit dem DFB werden Finalkarten in Duisburg nicht vor dem 16. März in den Verkauf gelangen. Bei Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen gibt es Überlegungen, besondere Arrangements für das Endspiel-Wochenende anzubieten.

365 Tage Duisburg 2011

Textil bereiten die Anhänger sich bereits auf den Showdown vor. Die Pokalfinal-T-Shirts waren am Dienstagabend binnen weniger Minuten vergriffen. Am Mittwoch bereits wurde jedoch stündlich neue Ware aus der Druckerei in den Zebra-Shop geliefert.

MSV im Finale

DFB-Pokal-Vorverkauf beim MSV

Martin Schroers, Sinan Sat

Kommentare
03.03.2011
15:23
Wie der MSV Duisburg die Karten fürs DFB-Pokalfinale in Berlin verteilen will
von Eaglechen | #11

Mal ein netter Link aus dem Zebra-Blog:

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=13060

Funktionen
Aus dem Ressort
Sebastian Genz serviert in Duisburg Eis für Hunde
Handel
Das Neudorfer Fachgeschäft für Tierbedarf heißt ja auch „Lekkerchen“. Hunde und Herrchen sind begeistert. Aktuell schlecken sie Banane.
Duisburger Medienhaus lädt zum Tag der offenen Tür
Redaktion hautnah
Das Duisburger Medienhaus am Harry-Epstein-Platz öffnet am 6. Juni seine Türen. Auch die WAZ stellt sich vor. Dazu gibt es ein buntes Programm.
Thyssen-Krupp baut ein neues Technikum in Duisburg
Stahlindustrie
Investiert wird ein „höherer zweistelliger Millionenbetrag“. Im Mittelpunkt steht die Nutzung von Kohlendioxid als Rohstoff.
Sparkasse Duisburg halbiert bis 2022 ihr Filialnetz
Banken-Schließung
2022 soll es noch sieben „Flaggschiffe“ in den Bezirken und 13 Geschäftsstellen der Sparkasse geben. 30 Millionen Euro für Neubauten und Online.
Riesige Rauchwolke bei Hallenbrand im Duisburger Hafen
Feuerwehreinsatz
Mit mehr als 50 Kräften war die Duisburger Feuerwehr am frühen Freitagabend im Hafen im Einsatz. Auf der Speditionsinsel brannte eine Lagerhalle.
Fotos und Videos
article
4352311
Wie der MSV Duisburg die Karten fürs DFB-Pokalfinale in Berlin verteilen will
Wie der MSV Duisburg die Karten fürs DFB-Pokalfinale in Berlin verteilen will
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/wie-der-msv-duisburg-die-karten-fuers-dfb-pokalfinale-in-berlin-verteilen-will-id4352311.html
2011-03-02 15:31
Duisburg