Vorlesespaß und Märchenstunde in der Bibliothek

Zum Vorlesespaß und zu einer Märchenstunde lädt die Bezirksbibliothek Hochheide an der Ehrenstraße ein. „Karlsson vom Dach“, der Vorlesespaß mit Julian, beginnt heute um 16.15 Uhr. Zum Stück: Er wohnt auf dem Dach und fliegt mithilfe des kleinen Motors auf seinem Rücken durch die Luft. Er liebt Bonbons, Lollis und Fleischklößchen, ist unglaublich eingebildet und der beste Freund von Lillebror... Die „Vorlesung“ ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. Anmeldung erwünscht unter stabi-homberg-hochheide@stadt-duisburg.de oder 02066-34650.

Am Mittwoch, 20. Mai, beginnt um 16.15 Uhr „Der Froschkönig“, die Märchenstunde mit Silvia, es wird vorgelesen und gebastelt. Das Stück: Zu der Zeit, als das Wünschen noch half, lebte ein König. Seine Töchter waren alle schön. Aber seine jüngste war so schön, dass selbst die Sonne staunte... Geeignet für ab Fünfjährige. Anmeldung erwünscht, Kontakt: siehe oben.