Vorlesespaß für Kinder

Die Stadtbibliothek Homberg-Hochheide an der Ehrenstraße lädt alle Kinder am morgigen Mittwoch, 11. Februar, von 15 bis 16.15 Uhr zum Vorlesespaß mit Julian ein. Das Motto lautet „Klassiker für Kids - Ein weiterer Ausflug in die Welt von Michel und Co.“ Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga. Das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Smaland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt.

Der Vorlesespaß eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Anmeldung sind erwünscht unter 02066/34650 oder stabi-homberg-hochheide@stadt-duisburg.de.

Das Bilderbuchbasteln mit Silvia unter dem Motto „Hänsel und Gretel“ findet am Mittwoch, 24. Februar, von 15 bis 16.15 Uhr statt. Die Veranstaltung eignet sich für Kinder ab fünf Jahren. Hänsel und Gretel irren durch den Wald und entdecken ein Haus aus Lebkuchen. Doch, wer mag in diesem Haus wohnen...!? Und was erleben die Beiden dort...!? Anmeldungen sind auch hier erbeten unter obige Telefonnummer oder Email-Adresse.