Sozialverband ehrte seine Jubilare

Zahlreiche Jubilare folgten der Einladung des VdK-Ortsverbandes Rheinhausen zu seiner Jahresabschlussfeier im Restaurant Nellen Krause in Hochemmerich. Dort begrüßten die langjährigen Mitglieder Bärbel Bas, SPD-Bundestagsabgeordnete für Rheinhausen, Rumeln-Kaldenhausen und den Duisburger Süden sowie Horst Vöge, Kreisvorsitzender und Vize-Landesvorsitzender des VdK.

Nach dem Auftritt des Großenbaumer Alleinunterhalters Edgar kündigte Helmut Herbst, der amtierende Vorsitzende des Sozialverbands Rheinhausen, den ersten Höhepunkt der Feier an. Bas und Vöge ehrten die Jubilare Christine Bricely, Friedel Eberhardt, Ferdinand Fox, Karin Hemmers, Johannes Ivorik, Dieter Jellinek, Ursula Jellinek, Willi Jellinek, Monika Lamberty, Günther Sobrianski. Vöge legte in seiner kurzen Einleitung viel Wert auf den Begriff „sozial“ und den Sozialverband.

Gemütliches Kaffeetrinken

Anschließend folgte das gemeinsame Kaffeetrinken mit belegten Brötchen und Kuchen. Ein weiterer Höhepunkt war das musikalische Duo Edgar und August. Die beiden Musiker spielten und sangen Weihnachtslieder, zahlreiche Mitglieder des Sozialverbandes stimmten ein und sangen mit. Danach konnten die Mitglieder zu den Klängen von Alleinunterhalter Edgar tanzen.

Das Fazit von Helmut Herbst: „Die Mitglieder waren begeistert, die Jubilare haben sich gefreut, das an sie gedacht wurde. Und die Ehrengäste waren ein wirkliche Bereicherung für uns.“