Schwimmkurse für Anfänger

DuisburgSport bietet im Hallenbad Toeppersee an der Bergheimer Straße 101 in Rheinhausen wieder Anfängerschwimmkurse für Kinder ab fünf Jahre an. In drei Kursen sind noch Plätze frei.

Die Kinder sollten bereits erste Erfahrungen mit dem Wasser gemacht haben und bereit sein, mit entsprechenden Schwimmhilfen in den tiefen Bereich zu gehen. Dabei lernen sie die Technik des Brustschwimmens. Danach können sie freiwillig das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ ablegen.

Ein Kurs läuft vom 26. Januar bis zum 23. März jeweils montags ab 15 Uhr. Die beiden anderen Kurse finden vom 29. Januar bis zum 26. März donnerstags ab 14.45 und ab 15.45 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 63 Euro. Die Anmeldung ist nur direkt im Hallenbad während der Öffnungszeiten an der Kasse möglich. Die Kursgebühr muss dort direkt bei der Anmeldung in bar gezahlt werden.