Das aktuelle Wetter Duisburg 17°C

Bildung

Schneefrei an Duisburger Schulen

07.12.2010 | 17:17 Uhr

Kein Streusalz, keine Schule: Im Schulzentrum in Rumeln-Kaldenhausen ist am Dienstag der Unterricht ausgefallen. Nur Oberstufen-Klausuren am Albert-Einstein-Gymnasium fanden statt. Inzwischen ist Streumaterial da - und am Mittwoch wieder Schule.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
In Duisburg gibt es noch zwei große Warenhäuser. Karstadt ist seit geraumer Zeit in den Turbulenzen. Jetzt sollen es neue Sortimente und Beschäftigte in Teilzeit rausreißen. Ist Karstadt für Sie als Kaufhaus noch attraktiv?

In Duisburg gibt es noch zwei große Warenhäuser. Karstadt ist seit geraumer Zeit in den Turbulenzen. Jetzt sollen es neue Sortimente und Beschäftigte in Teilzeit rausreißen. Ist Karstadt für Sie als Kaufhaus noch attraktiv?

 
Fotos und Videos
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Tag des offenen Denkmals
Bildgalerie
Historisches
Aus dem Ressort
Straßengang United Tribuns will sich in Duisburg ansiedeln
Rockerbanden
Die aus Süddeutschland stammende Straßengang United Tribuns drängt weiter ins Revier. In Rheinhausen wollte die im Rotlicht-Milieu aktive Gang am Wochenende ihr Clubheim eröffnen, das Lokal war aber vorher versiegelt worden. Weshalb die Stadt Duisburg die Eröffnungsparty der Gang untersagte.
Taxi kracht in Duisburg in einen Kleinwagen
Blaulicht
Ungebremst, so sagen es Zeugen, fuhr ein Taxi am Sonntag Nachmittag in Duisburg in einen stehenden Wagen, der durch die Wucht des Aufpralls noch in den Gegenverkehr geschleudert wurde. Vier Personen wurden verletzt.
Das Boulevard nahm seinen Lauf
Lokales
Der kleine Kalle Pohl hat es nicht einfach, schon bei der TV-Satiresendung „Sieben Tage, sieben Köpfe“ diente er dem großen Rudi Carrell als Objekt für dessen Spott und sein Stellenwert hat sich seitdem nicht wesentlich verbessert: Auch im Theaterstück „Ein schöner Schwede“ von Laurence Jyl ist er...
Mehr als 300 Besucher bei Krupp-Ausstellung
Geschichte
In Friemersheim hat Wilhelm Driske mehr als 800 Exponate rund um das ehemalige Rheinhauser Krupp-Hüttenwerk ausgestellt. Mehr als 300 Gäste kamen ins Gemeindezentrum St. Joseph, um in Erinnerungen zu schwelgen.
Polizei verhindert Rocker-Partys in Duisburg und Oberhausen
Rocker-Gang
Die Straßengang United Tribuns wollte am Samstagabend in Duisburg-Rheinhausen mit einer Party ihr Clubheim eröffnen. Bereits im Vorfeld hatte die Stadt das Lokal jedoch versiegelt. Dennoch kamen laut Polizei viele der angesagten 250 Rocker. Einige versuchten, nach Oberhausen auszuweichen.