Neue Spieler und Majoretten bei Diana

Auch 2015 gibt Diana Rheinhausen richtig Gas. Zahlreiche neue Spieler und Majoretten starteten bei der ersten Probe im neuen Jahr. Laut Stefan Jeromin, musikalischer Leiter, ist der Verein noch immer im Aufbruch, aber auf den richtigen Weg.“ Die Truppe die jetzt im Verein zusammen gekommen ist, wird momentan durch zahlreiche Proben fit gemacht für die Karnevalsumzüge, die ab Altweiber folgen“. In diesem Jahr geht es am Altweibertag nach Moers, wo Diana Rheinhausen den Rathaussturm begleitet. Am Nelkensamstag ist Diana Rheinhausen beim Umzug von Homberg nach Moers dabei. Wie auch schon im letzten Jahr wird nicht nur Musik gespielt, sondern auch Wurfmaterial an das jecke Volk verteilt. Hierfür ist A. Driske zuständig, der schon seit Monaten unterwegs ist, um die erforderlichen Mengen zu besorgen. Auch kann der Verein sich in diesem Jahr über die Unterstützung der Firma Penny in Friemersheim freuen, die sich mit am Wurfmaterial beteiligt. Am 15. Februar geht es dann Richtung Düsseldorf und Viersen und am Rosenmontag führt die Fahrt nach Hamm.

Diana Rheinhausen wünscht auf diesem Weg allen Jecken eine friedliche und gewaltfreie Karnevalszeit. Wer jetzt auf Diana neugierig geworden ist, kann natürlich auch zu jeder Zeit den Verein im Internet besuchen oder bei den Proben einfach mal vorbei schauen. Alle Infos zum Verein finden Interessierte unter http://mud-diana-rheinhausen.jimdo.com.