Meisterin des stillen Wassers

Die Jahreshauptversammlung des Angelsportclubs (ASC) Kruppsee Rheinhausen fand diesmal in der ehemaligen Lehrwerkstatt der Firma Krupp an der Kruppstraße statt. Einige Mitglieder, insbesondere die Älteren, hatten dies zum Anlass genommen, um die Hallen zu besichtigen. Hier ist heute ein Informationszentrum Kälte-Klima und Energietechnik untergebracht.

Die Jahreshauptversammlung verlief laut Vereinsangaben dann sehr harmonisch. Der Verein hat zurzeit 115 Mitglieder, besonderes Thema des Treffens war der jüngst abgeschlossene Nachtragsvertrag der Wirtschaftsbetriebe für den Kruppsee. Für das laufende Jahr sind wieder zwei Vorbereitungslehrgänge zur Fischereiprüfung geplant. Der erste beginnt am Dienstag, 24.März, im Vereinsheim, Bachstraße 2a. Anmeldungen sind dort jeweils donnerstags ab 17 Uhr möglich.

Daniela Görgens lässt alle hinter sich

Keine Jahreshauptversammlung ohne Ehrungen: Daniela Görgens hat die gesamte männliche Konkurrenz hinter sich gelassen und wurde als erste Frau in der Vereinsgeschichte des Angelsportclubs Kruppsee Stillwassermeister. Besser gesagt Stillwassermeisterin.