Das aktuelle Wetter Duisburg 24°C
West

7.11.termine.xml

06.11.2012 | 18:29 Uhr

Rheinhausen

Im Seniorenzentrum Lene Reklat, Friedrich-Ebert-Straße 147, findet heute um 15.30 Uhr der evangelische Gottesdienst im Kruppsaal statt.

Rheinhausen

Die nächste Gelegenheit Blut zu spenden bietet der DRK-Blutspendedienst West heute von 14 bis 19 Uhr im Gemeindezentrum der Erlöserkirche, Beethoven-straße 18a.

Rheinhausen

Der Ortsverband Rheinhausen des Wählerbündnisses Sozial, Gerecht, Unabhängig (SGU) steht den Bürgern heute von 11 bis 13 Uhr unter 02065/48236 zur Verfügung. Günter Overmann, Vorsitzender des Ortsverbandes und Mitglied im Seniorenbeirat, nimmt Anregungen und Fragen entgegen.

Rheinhausen

Die Pfarrgemeinde St. Peter Rheinhausen lädt wieder zu einem St. Peter’s Kindertag ein. Er ist für alle Kinder zwischen fünf und acht Jahren geeignet und findet statt am Samstag, 10. November, von 15 bis 18 Uhr im und am Pfarrheim St. Ludger an der Bergheimer Straße 166 in Asterlagen. Es wird laut Kindergarten-Leitung ein „Lichterfest“ geben, dazu Lagerfeuer mit warmem Kakao, Bastelaktion und Spielen. Gestaltet wird der Tag von den Pfadfindern St. Ludger. Anmeldung bis heute im Pfarrbüro St. Peter an der Lange Straße 2,  02065/60524 oder bei M. Masuch,  02065/58514, Email: masuch@sanktpeter-rheinhausen.de.



Kommentare
Aus dem Ressort
Greiwing plant ebenfalls Gefahrstofflager in Duisburg
Gefahrgut-Lager
Nach der Firma Talke plant auch der Logistiker Greiwing den Bau eines Gefahrstofflagers auf dem Rheinhauser Logport-Gelände. Hier soll giftiges Bariumchlorid umgeschlagen werden. Die Sicherheit für die Bevölkerung soll aber sogar steigen, verspricht die Firma.
Kinder zum Handball spielen von der Straße holen
Soziales
15 ehrenamtliche Mitglieder des gemeinnützigen Vereins holen Kids von der Straße und lassen sie unter Anleitung von Sport-Pädagogen Handball spielen. Seit 2010 sammelt der Verein Spenden für die Ausrüstung und das Training von Kindern und Jugendlichen.
Räuber überfällt in Moers Supermarkt mit einer Pistole
Raubüberfall
Die Polizei sucht Hinweise auf einen unbekannten, maskierten Täter. Am Freitagabend hatte er gegen 21 Uhr einen Supermarkt an der Franz-Haniel-Straße mit einer Pistole überfallen. Er verletzte einen Angestellten leicht und bedrohte zudem drei weitere. Die Mitarbeiter konnten sich in ein Büro retten.
Stellwerk-Umstellung - Überfüllte Züge lassen Pendler stehen
Bahn
Phase 2 der Einführung des Elektronischen Stellwerks der Bahn in Duisburg hat am Montagmorgen begonnen. Betroffen sind insbesondere Verbindungen vom linken Niederrhein, die in Richtung Duisburg fahren. Im Liveticker berichteten wir über die Auswirkungen im morgendlichen Berufsverkehr.
Veranstalter rechnen mit viel Andrang in Rheinhausen
Herbstkirmes
Herbstkirmes zog nach dem Start am Samstag hunderte Besucher auf Marktplatz und in die Umgebung. Veranstalter und rund 100 Schausteller rechnen auch weiterhin mit regem Andrang. Für die Besucher sind noch bis Dienstag Stände und Fahrgeschäfte aufgebaut.
Umfrage
In Duisburg gibt es noch zwei große Warenhäuser. Karstadt ist seit geraumer Zeit in den Turbulenzen. Jetzt sollen es neue Sortimente und Beschäftigte in Teilzeit rausreißen. Ist Karstadt für Sie als Kaufhaus noch attraktiv?

In Duisburg gibt es noch zwei große Warenhäuser. Karstadt ist seit geraumer Zeit in den Turbulenzen. Jetzt sollen es neue Sortimente und Beschäftigte in Teilzeit rausreißen. Ist Karstadt für Sie als Kaufhaus noch attraktiv?

 
Fotos und Videos
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Tag des offenen Denkmals
Bildgalerie
Historisches