VHS-Programm jetzt auch als Druckversion

Pünktlich zum Beginn des Frühjahrssemester liegt das Programm der Volkshochschule Duisburg nun auch als gedrucktes Exemplar vor. Auf annähernd 550 Seiten können fast 1100 Veranstaltungen sowie Seminare und Kurse aus elf Fachbereichen ausgewählt werden. Geboten werden auch 14 Fremdsprachenkurse; seit vergangenem Semester auch Rumänisch. Die Gesundheitsbildung ist mit 175 Kursen vertreten. Von Aquafitness bis Zumba wird alles angeboten, was das Wohlbefinden fördert. Die Preise sind gleich geblieben und es gelten nach wie vor die Ermäßigungsregelungen.

Aktuelle Themen sind die Datensicherheit, die in mehreren Veranstaltungen behandelt wird. Und auch viele interessante Kurse zum Thema Kultur und Bildung sowie Beiträge zum diesjährigen Programm „Heimat“ der 36. Duisburger Akzente bietet die VHS an.

In Vorträgen und Workshops lässt sich auch der richtige Umgang mit den Medien erlernen, sei es, die eigene Pressearbeit zu verbessern oder aber die kritische Auseinandersetzung mit der Medienarbeit und aktuellen Themen.