Unbekannte bestellen in Duisburg Pizza und rauben Boten aus

Eigentlich wollte der 18-jährige Bote nur eine Pizza ausliefern. Doch dann überfielen ihn zwei Männer in Duisburg-Obermarxloh.
Eigentlich wollte der 18-jährige Bote nur eine Pizza ausliefern. Doch dann überfielen ihn zwei Männer in Duisburg-Obermarxloh.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Zwei Männer lockten ihn mit einer Essensbestellung in die Kleiststraße nach Duisburg-Obermarxloh. Als der 18-jährige Pizzabote eintraf, überfielen ihn die Täter, stahlen ihm sein Portemonnaie und entkamen unerkannt. Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen für den Überfall am Freitagabend.

Duisburg.. Ein 18-jähriger Pizzabote ist bei der Arbeit überfallen worden. Als er in Duisburg-Obermarxloh Pizza ausliefern wollte, griffen zwei unbekannte Täter den Teenager an. Zuvor hatten sie ihn am Freitagabend gegen 22.45 Uhr mit einer Essensbestellung in die Kleiststraße gelockt.

Täter flüchteten zu Fuß

Während einer der Räuber ihm von hinten den Mund und die Augen mit den Händen zuhielt, stahl der zweite das Portemonnaie des Pizzaboten. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Das Kriminalkommissariat sucht jetzt nach den Tätern und nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203/ 2800 entgegen. (we)