Das aktuelle Wetter Duisburg 9°C
Polizei

Räuber überfallen Niederrhein-Therme im Duisburger Revierpark Mattlerbusch

10.03.2013 | 16:49 Uhr
Räuber überfallen Niederrhein-Therme im Duisburger Revierpark Mattlerbusch
Die Niederrhein Therme im Revierpark Mattlerbusch ist überfallen worden.Foto: Archiv/Fabian Strauch / WAZ FotoPool

Duisburg.   Bei einem spektakulären Raubüberfall haben bisher unbekannte Diebe am späten Samstagabend die Niederrhein-Therme in Duisburg überfallen. Die Täter bedrohten das Kassenpersonal im Eingangsbereich mit Schusswaffen und erbeuteten Geldkassetten.

Spektakulärer Raubüberfall auf die Niederrhein-Therme im Revierpark Mattlerbusch: Am späten Samstagabend betraten gegen 22.50 Uhr drei maskierte und bewaffnete Täter den Eingangsbereich der Wellness-Oase am Rande der Wehofer Straße. Dort bedrohten sie mit Schusswaffen drei weibliche Angestellte (25, 41 und 47 Jahre). Die Frauen übergaben den Tätern die geforderten Geldkassetten. Zur Höhe der Beute kann die Polizei bislang noch keine konkreten Angaben machen.

Täter waren maskiert

Beschreibung: Alle drei Täter waren mit Sturmhauben maskiert. Sie waren vermutlich zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 180 bis 185 cm groß. Die Täter sprachen Deutsch mit einem ausländischen Akzent und waren dunkel bekleidet, möglicherweise mit Lederjacken. Sie sollen Handschuhe getragen haben.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld der Niederrhein-Therme zur Tatzeit gemacht? Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariat 13 entgegen unter:  0203/2800.

Kommentare
11.03.2013
19:43
Räuber überfallen Niederrhein-Therme im Duisburger Revierpark Mattlerbusch
von Spatenklopper | #13

Früher habe ich diejenigen, die Waffen zum Selbstschutz im Haus hatten nur bemitleidend belächelt, heute denkt man tatsächlich darüber nach, sich...
Weiterlesen

1 Antwort
Räuber überfallen Niederrhein-Therme im Duisburger Revierpark Mattlerbusch
von apfeltasche | #13-1

Kaufen Sie sich mal eine Waffe.Sie müssen Wahnsinnig sein oder dumm.
Entwder bringen sie sich selbst damit um oder der Einbrecher sie mit ihrer eigenen Waffe.Was glauben Sie eigentlich ? LACH

Der Ruhrpott war schon immer verkommen.Nur heute kommen andere hierher und drehen hier krumme Dinger.

Rocker die für Ordnung sorgen? LACH

Was viele hier für eine Meinung und Einstellung haben erklärt den Verfall Deutschlands und dem Ruhrgebiet.Manche erinnern mich an den Kommentaren zu den Interviews in den 70er Jahren.Wo gefragt wurde was von der RAF zu halten ist.Was die Menschen da für einen Mist von sich gegeben haben.Volk war dumm und heute wohl nicvht besser geworden!

Funktionen
Aus dem Ressort
Sebastian Genz serviert in Duisburg Eis für Hunde
Handel
Das Neudorfer Fachgeschäft für Tierbedarf heißt ja auch „Lekkerchen“. Hunde und Herrchen sind begeistert. Aktuell schlecken sie Banane.
Duisburger Medienhaus lädt zum Tag der offenen Tür
Redaktion hautnah
Das Duisburger Medienhaus am Harry-Epstein-Platz öffnet am 6. Juni seine Türen. Auch die WAZ stellt sich vor. Dazu gibt es ein buntes Programm.
Sparkasse Duisburg halbiert bis 2022 ihr Filialnetz
Banken-Schließung
2022 soll es noch sieben „Flaggschiffe“ in den Bezirken und 13 Geschäftsstellen der Sparkasse geben. 30 Millionen Euro für Neubauten und Online.
Riesige Rauchwolke bei Hallenbrand im Duisburger Hafen
Feuerwehreinsatz
Mit mehr als 50 Kräften war die Duisburger Feuerwehr am frühen Freitagabend im Hafen im Einsatz. Auf der Speditionsinsel brannte eine Lagerhalle.
Verkehrsverbund Via: Externe Berater sollen nun helfen
Nahverkehr
Die Oberbürgermeister der Städte Essen, Mülheim und Duisburg einigen sich auf die Inanspruchnahme fremder Hilfe zur inhaltlichen Beratung.
Fotos und Videos
article
7705696
Räuber überfallen Niederrhein-Therme im Duisburger Revierpark Mattlerbusch
Räuber überfallen Niederrhein-Therme im Duisburger Revierpark Mattlerbusch
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/ueberfall-auf-wellness-oase-im-revierpark-mattlerbusch-in-duisburg-id7705696.html
2013-03-10 16:49
Revierparks,Polizei,Kriminalität,Niederrhein-Therme,Revierpark Mattlerbusch,Raubüberfall
Duisburg