Das aktuelle Wetter Duisburg 8°C
Zoo Duisburg

Das neue Riff-Aquarium

21.03.2013 | 16:46 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Am Donnerstag, den 21.03.2013 wird im Zoo in Duisburg das neue Riff-Aquarium eröffnet. Damit startet zugleich die Modernisierung des im Jahr 1951 eröffneten "Haus der 1000 Fische" . Die Baumaßnahme in höhe von 250.000 Euro konnte ausschließlich mit Geldern des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e.V. finanziert werden. Jetzt tummeln sich im neuen Aquarium , das einen einblick in die Tropische unterwasserwelt zeigt, 47 Fischarten wie Juwelenfahnenbarsche , Diadem - Seeigel oder Goldring - Doktorfische. Foto: Stephan Eickershoff / WAZ FotoPool
Am Donnerstag, den 21.03.2013 wird im Zoo in Duisburg das neue Riff-Aquarium eröffnet. Damit startet zugleich die Modernisierung des im Jahr 1951 eröffneten "Haus der 1000 Fische" . Die Baumaßnahme in höhe von 250.000 Euro konnte ausschließlich mit Geldern des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e.V. finanziert werden. Jetzt tummeln sich im neuen Aquarium , das einen einblick in die Tropische unterwasserwelt zeigt, 47 Fischarten wie Juwelenfahnenbarsche , Diadem - Seeigel oder Goldring - Doktorfische. Foto: Stephan Eickershoff / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Im neuen Riff-Aquarium im Zoo tumeln sich Fische aus der tropischen Unterwasserwelt.

Am Donnerstag wird im Zoo in Duisburg das neue Riff-Aquarium eröffnet. Damit startet zugleich die Modernisierung des im Jahr 1951 eröffneten "Haus der 1000 Fische" . Die Baumaßnahme in Höhe von 250.000 Euro konnte ausschließlich mit Geldern des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e.V. finanziert werden. Jetzt tummeln sich im neuen Aquarium , das einen einblick in die Tropische unterwasserwelt zeigt, 47 Fischarten wie Juwelenfahnenbarsche , Diadem - Seeigel oder Goldring - Doktorfische.

Stephan Eickershoff

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Gorilla Momo zeigt Nachwuchs
Bildgalerie
Tierbaby
Wolfgang Brandt kocht Kaninchen
Bildgalerie
Das isst der Pott
Lohmühle
Bildgalerie
Fotostrecke
Augenzwinkernder Blick auf MSV-Spieler
Bildgalerie
Die Aufstiegshelden
Populärste Fotostrecken
Fans feiern bei in der Arena
Bildgalerie
Rock im Revier
Metallica reißen die Arena ab
Bildgalerie
Rock im Revier
In wenigen Stunden zur Königin
Bildgalerie
Schützenkönigin
Neueste Fotostrecken
Großdemo in Gladbeck
Bildgalerie
Kita Streik
Finale Westfalenpokal
Bildgalerie
Schalke U19
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Birnenklöße
Bildgalerie
"Das-isst-der-Pott"-Serie


Funktionen
Aus dem Ressort
Gorilla-Dame Momo bringt Baby im Zoo Duisburg zur Welt
Gorillababy
Gorilla-Dame Momo hat im Duisburger Zoo am Mittwoch ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Es ist der erste Nachwuchs für den fast 33-jährigen Gorilla.
Warum Duisburgs Kämmerer nicht wiedergewählt werden will
Politik
Warum Peter Langner mit 62 Jahren in den Ruhestand gehen will und was auf seinen Nachfolger zukommt, der jetzt erst noch gefunden werden muss
Streik im Duisburger Briefzentrum
Post
Streik im Briefverteilzentrum der Post in Duisburg-Asterlagen: Für Donnerstagabend hatte die Gewerkschaft Verdi zur Arbeitsniederlegung aufgerufen.
Ex-Satudarah-Boss Ali Osman wurde erneut verurteilt
Rockerprozess
Der ehemalige Duisburger Chef der mittlerweile verbotenen Rockerbande Satudarah MC wurde am Freitag erneut zu einer Haftstrafe verurteilt.
Paternosterfahren - Wie konnte ich das nur überleben?
Glosse
Die „Betriebssicherheitsverordnung“ zur Nutzung von Paternostern von Arbeitsministerin Andrea Nahles beschäftigt unseren Kollegen Ingo Blazejewski.
Aus dem Ressort
Duisburger Ladendieb verletzt sich in Polizeigewahrsam
Häftling verletzt
Im Polizeigewahrsam hat sich ein Duisburger Landendieb verletzt. Der 49-Jährige war vom Bett gefallen. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Duisburger Pärchen prellt Handy-Käufer um 100 000 Euro
Internetbetrug
In 477 Fällen soll ein Duisburger Pärchen im Internet Handy-Käufer betrogen haben. Auf rund 100 000 Euro beziffert die Staatsanwaltschaft den Schaden.
Frauen entdecken jetzt Duisburg auf zwei Rädern
Fahrrad-Kurs
Bis vor kurzem konnten die Teilnehmerinnen eines ADFC-Kurses in Hochheide nicht Radfahren. Jetzt bekamen sie die Diplome von ihren Trainer, die kaum...
Duisburger Augenklinik hilft bei Grauem und Grünem Star
WAZ-Medizinforum
Spezialisten der Duisburger Augenklinik in Fahrn informierten beim WAZ-Medizinforum über die Behandlung beim Grauen und Grünen Star.
Neue Freizeitfläche neben Duisburger Stahlwerk fast fertig
Grüngürtel
Vor neun Jahren haben Stadtplaner die Vision eines neuen Parks entwickelt. Jetzt steht das 72-Millionen-Euro-Projekt Grüngürtel vor der Vollendung.
gallery
7751264
Das neue Riff-Aquarium
Das neue Riff-Aquarium
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/tropische-fische-id7751264.html
2013-03-21 16:46
Duisburg