Das aktuelle Wetter Duisburg 4°C
Zoo Duisburg

Das neue Riff-Aquarium

21.03.2013 | 16:46 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Am Donnerstag, den 21.03.2013 wird im Zoo in Duisburg das neue Riff-Aquarium eröffnet. Damit startet zugleich die Modernisierung des im Jahr 1951 eröffneten "Haus der 1000 Fische" . Die Baumaßnahme in höhe von 250.000 Euro konnte ausschließlich mit Geldern des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e.V. finanziert werden. Jetzt tummeln sich im neuen Aquarium , das einen einblick in die Tropische unterwasserwelt zeigt, 47 Fischarten wie Juwelenfahnenbarsche , Diadem - Seeigel oder Goldring - Doktorfische. Foto: Stephan Eickershoff / WAZ FotoPool
Am Donnerstag, den 21.03.2013 wird im Zoo in Duisburg das neue Riff-Aquarium eröffnet. Damit startet zugleich die Modernisierung des im Jahr 1951 eröffneten "Haus der 1000 Fische" . Die Baumaßnahme in höhe von 250.000 Euro konnte ausschließlich mit Geldern des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e.V. finanziert werden. Jetzt tummeln sich im neuen Aquarium , das einen einblick in die Tropische unterwasserwelt zeigt, 47 Fischarten wie Juwelenfahnenbarsche , Diadem - Seeigel oder Goldring - Doktorfische. Foto: Stephan Eickershoff / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Im neuen Riff-Aquarium im Zoo tumeln sich Fische aus der tropischen Unterwasserwelt.

Am Donnerstag wird im Zoo in Duisburg das neue Riff-Aquarium eröffnet. Damit startet zugleich die Modernisierung des im Jahr 1951 eröffneten "Haus der 1000 Fische" . Die Baumaßnahme in Höhe von 250.000 Euro konnte ausschließlich mit Geldern des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e.V. finanziert werden. Jetzt tummeln sich im neuen Aquarium , das einen einblick in die Tropische unterwasserwelt zeigt, 47 Fischarten wie Juwelenfahnenbarsche , Diadem - Seeigel oder Goldring - Doktorfische.

Stephan Eickershoff

Fotostrecken aus dem Ressort
Sturm Niklas in Duisburg
Bildgalerie
Unwetter
Die schönsten Radtouren Duisburgs
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Duisburger Landgericht
Bildgalerie
Sanierung
WAZ-Leser pflanzen neue Bäume
Bildgalerie
Naturschutz
Populärste Fotostrecken
Niklas hält Wehr auf Trab
Bildgalerie
Fotostrecke
Vernachlässigte Pferde versteigert
Bildgalerie
Tierdrama
Sturm Niklas
Bildgalerie
Witten
Neueste Fotostrecken
Intuitives Bogenschießen
Bildgalerie
Freizeit
Feuerwehr im Dauereinsatz
Bildgalerie
Sturmtief Niklas
Küche wurde zum Schlachtfeld
Bildgalerie
Helden am Herd
Brilon blüht auf
Bildgalerie
Waldfee
Feuerwehr
Bildgalerie
Reportage
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Schwierige Suche nach einem Kita-Platz
Betreuung
Ein Vater berichtet, wie er von Einrichtung zu Einrichtung tingeln muss. Dabei hat seine Tochter bis zum Kita-Besuch noch mehr als ein Jahr Zeit.
Darum braucht Duisburg so lange für den Loveparade-Prozess
Loveparade
Nach fast fünf Jahren sind immer noch viele Fragen offen. Die Ankläger und ihr Gutachter stehen in der Kritik, das Gericht sagt, es arbeite schnell.
Mehr Einsätze für die Duisburger Polizei in 2014
Blaulicht
Die Polizei zieht im Einsatzbericht 2014 eine positive Bilanz. Streifenwagen brauchten nur fünf Minuten für die Anfahrt, wenn der Täter noch vor Ort...
Nach Sturm Niklas - Bahnverkehr auch Mittwoch mit Störungen
Sturm
Sturm Niklas hat NRW hart getroffen: Die Bahn am wegen vieler Störungen am Vormittag den Nahverkehr eingestellt. Ab dem Abend fuhren erste Züge.
Frühling belebt den Duisburger Arbeitsmarkt
Arbeitsagentur
Die Arbeitslosenquote lag im März um 0,6 Prozentpunkte unter dem Wert von März 2014. Chef der Arbeitsagentur erwartet weitere Besserung.
gallery
7751264
Das neue Riff-Aquarium
Das neue Riff-Aquarium
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/tropische-fische-id7751264.html
2013-03-21 16:46
Duisburg