Täter stellen sich nach blutigem Parkplatz-Streit der Polizei Duisburg
17.08.2012 | 15:49 Uhr 2012-08-17T15:49:00+0200
Duisburg. Nach der blutigen Schlägerei, in der am Donnerstag der Streit um ein Einparkmanöver gipfelte, haben sich die drei geflüchteten Täter (31, 29 und 21 Jahre) gestellt. Die Polizei ermittelt nun aber nicht mehr nur gegen sie, sondern auch gegen die attackierte Familie.
Neue Entwicklungen im Fall der blutigen Nachbarschaftsschlägerei in Duisburg-Hüttenheim vom Donnerstagnachmittag: Inzwischen haben sich die drei geflüchteten Täter der Polizei gestellt. „Gegen sie wird nun aber nicht mehr wegen versuchten Totschlags ermittelt, sondern nur noch wegen gefährlicher Körperverletzung“, erklärte Polizeisprecher Ramon van der Maat am Freitag auf WAZ-Anfrage.
Dafür stehen nun aber nicht mehr nur die drei vermeintlichen Angreifer (31, 29 und 21 Jahre) im Fokus der Behörden, sondern auch die attackierte Familie (52-jähriger Vater und seine 19 und 23 Jahre alten Söhne).
Stuhlbein und Schlagwerkzeugen statt Axt
Im Vorfeld der Übergriffe soll es bereits zu ersten Handgreiflichkeiten und Provokationen gekommen sein. Zudem stellte sich heraus, dass beide Gruppen mit Schlagwerkzeugen bewaffnet waren.
Unter den vor Ort aufgefundenen Gegenständen fanden die Beamten jedoch keine Axt. Zeugen hatten dies fälschlich angegeben. Tatsächlich handelte es sich um ein Stuhlbein mit einem Holzfortsatz an der Spitze. Damit wurde einer der Männer schwer am Ohr verletzt. Alle Beteiligten erlitten laut van der Maat Prellungen und Schnittwunden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

07:38
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
Bei 35 Grad haben die auch keinen Bock mehr den immer gleichen Mist durchzuquirlen. Und ja ich darf mich bei zu heiß beschweren, ich hab mich nämlich vorherigen abgeblich verkorksten Sommer nicht beschwert. Gäbe es hier ein Meer ok, aber das ist eine verdammte Betonwüste.
20:04
[von Admin entfernt - Volksverhetzung]
16:33
Das ist der Vorteil von offenen Grenzen !!!!!!!!!!!!!!!!
Mehr sag ich nicht !
14:27
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
13:03
es ist natuerlich ein Witz sich wegen eines Parkplatzes fast den Schaedel einzuschlagen. Nachvollziehbar ist aber die Bewaffnung, denn die Polizei bzw. der Richter sagt eh nur "Du, Du, Du" und laesst den/die Taeter anscliessend wieder gehen
11:56
@ #5
Klasse Satire ;-)
11:48
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
11:40
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
10:14
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
08:22
#5 Hechenberger – „Schrecklich“ - aber nur Ihr Kommentar zu diesen Artikel!
Der Sachverhalt ist schlimm genug, da muss man nicht noch etwas hinein interpretieren.