Das aktuelle Wetter Duisburg 13°C
Süd

Unattraktiv

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Zu „Eine Strategie für neuen Wohnraum im Duisburger Süden“:

Es gibt innerhalb der Grenzen Duisburgs keine attraktiven Ecken. Da spielt selbst die Himmelsrichtung keine Rolle. In Zusammenhang mit dem Ortsnamen Duisburg ist diese Region gebrandmarkt. Da können sich einige das noch so schön reden.

Duisburg bleibt Duisburg.

Und ich muss es wissen. Ich arbeite seit 25 Jahren dort und habe anfangs wirklich versucht, mich auf die Stadt einzulassen. Fehlanzeige. Ich bin oft enttäuscht worden. Und ja, es ist wirklich wie in anderen Großstädten, die natürlicherweise ebenfalls negative Seiten aufweisen. Nur: In Duisburg ist alles eine Spur extremer. Die Infrastruktur ist noch akzeptabel. Die Nahversorgung und das Freizeitangebot mehr als schlecht. Und die Vorhandenen sind dann nicht zu genießen, weil diese siffig und verschmutzt daherkommen. Schauen Sie sich mal Parkanlagen und Grünflächen innerhalb der Stadt an. Es bedarf dann keiner weiteren Erklärung.

Wenn man die Wahl hat, dann überlässt man den Spaß an dieser Stadt doch gerne anderen.

Zum gleichen Thema: Die Stadt hat nur ein Ziel: Alles Grüne plattmachen, soviel Wohnraum schaffen, wie es nur geht, und mitten rein ein Aldi, ein Lidl, ein Rewe, ein Edeka, und nicht zu vergessen einen riesigen Getränkemarkt.

Mich interessiert, welche junge Familie, die das Geld hat (auch dann, wenn der Zins wieder steigt), in eine Stadt zieht, in der der Grundsteuersatz willkürlich erhöht wird und man bis zur Besinnungslosigkeit Kiga-Beiträge zahlt? Und wo ist eigentlich unser toller Bürgermeister? Hat jemand schon eine Stellungnahme von ihm gehört? Für mich ist das alles keine Strategie für neuen Wohnraum, sondern Geldmacherei. Hand aufhalten und los.

Kommentare
24.01.2015
18:03
Unattraktiv
von Dorander | #2

Unattraktiv? Von wegen!

Es gibt innerhalb der Grenzen unserer Stadt eine Menge schöner Ecken. Baerl wäre ein Beispiel, Fahrn, selbst Walsum, Rahm,...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
St. Hubertus in Rahm
Bildgalerie
Kirchen im Süden
Kirche Wanheim
Bildgalerie
Kirchen im Süden
Stadtmeisterschaft am Wasser
Bildgalerie
WAZ Familien Wettkampf
Piratenfest
Bildgalerie
Sommer am See
article
10269889
Unattraktiv
Unattraktiv
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/sued/unattraktiv-aimp-id10269889.html
2015-01-24 00:11
Süd