Schach für Kinder

Ungelsheim..  Franz Müller ist Rentner und begeisterter Schachspieler. Er engagiert sich außerdem als Schachlehrer, denn er will die Leidenschaft für dieses Spiel an die jüngere Generation weitergeben. Schon seit Jahren unterrichtet der Senior in einigen Grundschulen im Duisburger Süden Schach und hat in dieser Zeit zahlreiche Kinder nachhaltig für das Spiel der Könige interessiert und begeistert.

Jetzt bringt Franz Müller den Mädchen und Jungen im evangelischen Kindergarten Ungelsheim „Kinder unter dem Regenbogen“, Blankenburger Straße 103a, immer donnerstags von 14 bis 15 Uhr das Strategiespiel bei. Die erste Kursstunde findet am kommenden Donnerstag, 15. Januar, um 14 Uhr statt. Weitere Informationen zum Schachunterricht sind im Kindergarten unter 782220 zu erfahren.