Musical bei der Glaubensgeneration
04.04.2012 | 17:33 Uhr 2012-04-04T17:33:00+0200
Großenbaum. Die Evangeliumskirche „Glaubensgeneration“ feiert das Osterfest mit dem Musical „Die Lawine“. Üblicherweise besuchen ausschließlich Gemeindemitglieder, allesamt deutsche Aussiedler aus Russland, die Gottesdienste im Weraforum an der Albert-Hahn-Straße 20. Zu diesem besonderen Ostergottesdienst hat Pastor Alexander Epp alle Interessierten eingeladen.
Sowohl das Gebäude - ein Sakralbau, der als solcher nicht erkennbar ist - als auch der Standort in einem Gewerbegebiet und ebenso die Art der Gottesdienste sind untypisch. Am Ostersonntag zeigen 40 Mitglieder der Gemeinde ein Ostermusical, für das sie monatelang hart geprobt haben. Die Geschichte spielt in einer Berghütte, die von einer Lawine verschüttet wird.
Drehbare Bühne
Aufgeführt wird das Musical im Veranstaltungssaal - ein Raum, der mit allen technischen Finessen, unter anderem mit einer drehbaren Bühne, ausgestattet ist. Über Kameras wird „Die Lawine“ in das Spielzimmer oberhalb übertragen, damit Mütter mit Kleinkindern den Gottesdienst ebenfalls verfolgen können. Man kann das Geschehen auf der Bühne auch als Livestream im Internet sehen.
Die Glaubensgeneration wurde 1995 von Alexander Epp gegründet. Ihren Standort hat die Gemeinde im ehemaligen Telekomgebäude im Gewerbegebiet Großenbaum. Vor einem Jahr, im April 2011, wurde der aufwändige Anbau eingeweiht. Weitere Informationen unter www.glaubensgeneration.de
17:49
war super!
17:18
Interessanter Artikel - scheint ein spannendes Theaterstück zu werden.
Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass viele Menschen zum Ostergottesdienst kommen.
13:07
Schön, ich freu mich drauf danke WAZ für die Ankündigung. Ich hoffe das viele Menschen aus dem Duisburger Süden ihre Hemmungen fallen lassen und mal vorbeischauen.
PS: Von dem Tanzverbot halten wir auch nichts Ostern ist das fest an dem Jesus zwar gestorben ist aber auch auferstanden und das sollte man Feiern :-)
11:41
Wow, ich freu mich schon auf das Theaterstück,hört sich alles interessant an,also ich nehme paar Menschen mit.
00:48
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
22:41
Es wird tatsächlich ein wunderbarer Musical sein - es lohn sich den anzusehen. Ich hab die Aufführung vor vielen Jahren gesehen und die war super! Diesmal soll die noch überarbeiteter sein und noch besser sein! Ich freue mich schon auf diesen Sonntag. Danke für den Artikel an WAZ!